Archiv für den Tag: 2. November 2017

Meine Letzte Woche

Buonasera,

Und nun ist mein zweites und letztes Wochenende in Mailand vorbei. Ich habe auch dieses Wochenende wieder viel erleben, sehen und lachen können. Am Samstag war ich mit meiner Freundin in Mailand shoppen ich meine, wenn ich schon mal hier bin muss ich das auch ausnutzen. ?
Am Sonntag sind wir zusammen mit dem Zug nach Verona gefahren, es ist eine echt unfassbar schöne kleine Stadt, die leider aufgrund der Ferien sehr voll war. Unser top To-Do war es zum wohl bekanntesten Balkon der Welt zu gehen nämlich der von Romeo und Julia. Natürlich hatten nicht nur wir diese Idee…
Um zu dem Balkon zu gelangen mussten wir durch einen kleinen schmalen Torbogen durchgehen um den Innenhof zureichen, durch die Menschenmengen die hinaus und hinein wollten war es ein wirkliches Gedränge. Als wir es dann endlich geschafft hatten, die Ernüchterung der Balkon wird renoviert aber immerhin waren wir mal da :). Wir waren schon etwas geknickt aber es ist ja auch nur ein Balkon.

Zudem haben wir die Arena in Verona besichtigt und die sieht dem Colosseum in Rom sehr ähnlich, aber wie ich gelernt habe gibt es die Arena schon länger. 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in meiner dritten Woche war meine einzige Aufgabe die Recherche für neue Artikel. Es ist sehr schade, dass meine Aufgaben nicht sehr abwechslungsreich sind aber leider ist nicht mehr für  mich zu tun.
Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, wenn ich in Deutschland wieder mehr Verantwortung übertragen bekomme.

Da wir diese Woche einen Feiertag hatten und sich mein Flug auf Freitag morgen verschoben hat, endet meine kurze Woche schon heute.
Mein letzter Tag ging sehr schnell um, wir waren wie immer alle zusammen essen und es macht wirklich Spaß in alle Geschichten einzutauchen.
Trotzdem bin ich sehr froh, wenn ich ins „ruhige“ Deutschland zurückkehren kann. Wenn ich eins gelernt habe, dann das die Italiener sehr (!) laut kommunizieren was auf die Dauer wirklich anstrengend wird gerade, wenn man sich konzentrieren möchte.

Mein Fazit vorab ist, dass es wirklich eine sehr lehrreiche Zeit war ich kann jedem der die Chance hat ein Auslandspraktikum zu machen diese ergreifen sollte. Es war gut mal auf sich alleine gestellt zu sein um über sich hinauszuwachsen.

Ich hoffe euch haben meine Beiträge gefallen und habe euch vielleicht ein wenig animiert eine Reise nach Italien zu planen.

Bis dahin,
Ciao
Saskia Negro

Halbzeit

Meine zweite Woche in Madrid ist nun halb verstrichen und somit meine Halbzeit erreicht.

Meine erste Aufgabe dieser Woche war es für ein „internal Audit“ die monatlichen Kosten, der vergangenen 3 Quartale, in einzelnen Excel Dateien aufzustellen, diese einheitlich in jeweils 5 Tabellen zusammen zufassen und hinterher auszudrucken.

Da der 01. November auch in Spanien ein Feiertag ist, war ich an Halloween in der Innenstadt von Madrid und hab ein wenig das Nachtleben von Spanien erlebt. Die Straßen waren schon in meiner, eher stillen Umgebung, gefüllt mit verkleideten Menschen.

In der Innenstadt schließlich habe ich gedacht „voller kann es nicht mehr werden“. Alle Straßen um die Innenstadt herum waren gefühlt und voller Leben bis in die tiefe Nacht. Feiern können die Spanier auf jeden Fall! 😉

Morgen ist auch schon wieder Freitag und meine Mama kommt endlich, um mich die letzte Woche hier in Madrid zu besuchen. Dann heißt es am Wochenende fleißig Sehenswürdigkeiten besuchen, shoppen und lecker essen gehen. Ich freue mich sehr einen vertrauten Menschen bei mir zu haben und meine Freizeit nicht mehr komplett allein gestalten zu müssen. Meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen fehlen mir hier drüben nämlich sehr. Daher freue ich mich auch sehr die Halbzeit erreicht zu haben und auf das Ende dieser Erfahrung zu zusteuern.

Ich denke an Arbeitsaufträgen, werde ich diese Woche nicht mehr allzu viel Neues lernen, werde aber natürlich in meinem nächsten Blog berichten wenn es doch so sein sollte.

Bis dahin!

Jacqueline

Die zweite Woche beginnt

Über das Wochenende bekam ich Besuch und verbrachte mit diesem das Wochenende in Wien. Ich habe viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und muss sagen, dass Wien eine sehr interessante Stadt ist, mit einer wirklich schönen Architektur.

Nun hat jedoch schon die zweite Woche des Praktikums begonnen und ich habe mich bis jetzt gut eingelebt.
Die Woche werde ich auf der Arbeit mit Weihnachtskarten schreiben beschäftigt sein, weitere Statistiken erstellen und für ein neues Projekt recherchieren.
Auch gibt es ein bestimmtes Programm, welches Artikel aus der Presse oder der Social Media rausfiltert, wodrin Ringana erwähnt worden ist. Hierzu soll ich gute Artikel raussuchen, welche dann auf der Internetseite von Ringana verlinkt werden.