Meine zweite Woche in Madrid ist nun halb verstrichen und somit meine Halbzeit erreicht.

Meine erste Aufgabe dieser Woche war es für ein „internal Audit“ die monatlichen Kosten, der vergangenen 3 Quartale, in einzelnen Excel Dateien aufzustellen, diese einheitlich in jeweils 5 Tabellen zusammen zufassen und hinterher auszudrucken.

Da der 01. November auch in Spanien ein Feiertag ist, war ich an Halloween in der Innenstadt von Madrid und hab ein wenig das Nachtleben von Spanien erlebt. Die Straßen waren schon in meiner, eher stillen Umgebung, gefüllt mit verkleideten Menschen.

In der Innenstadt schließlich habe ich gedacht „voller kann es nicht mehr werden“. Alle Straßen um die Innenstadt herum waren gefühlt und voller Leben bis in die tiefe Nacht. Feiern können die Spanier auf jeden Fall! 😉

Morgen ist auch schon wieder Freitag und meine Mama kommt endlich, um mich die letzte Woche hier in Madrid zu besuchen. Dann heißt es am Wochenende fleißig Sehenswürdigkeiten besuchen, shoppen und lecker essen gehen. Ich freue mich sehr einen vertrauten Menschen bei mir zu haben und meine Freizeit nicht mehr komplett allein gestalten zu müssen. Meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen fehlen mir hier drüben nämlich sehr. Daher freue ich mich auch sehr die Halbzeit erreicht zu haben und auf das Ende dieser Erfahrung zu zusteuern.

Ich denke an Arbeitsaufträgen, werde ich diese Woche nicht mehr allzu viel Neues lernen, werde aber natürlich in meinem nächsten Blog berichten wenn es doch so sein sollte.

Bis dahin!

Jacqueline

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Halbzeit

  1. Roberto Galletto

    Liebe Jacqueline,

    ich bin davon überzeugt, dass Sie lange von Ihren tollen Erfahrungen in Madrid zehren werden. Das ist toll! Schön, dass Sie den Schritt ins Ausland durch ein Praktikum gewagt haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert