Archiv für den Tag: 14. März 2016

6. Arbeitstag

Hallo,
heute war meine erste Aufgabe die Waren wieder einzuräumen. Danach sollte ich putzen, das ging eigentlich besonders schnell. Darauf hin sollte ich ins Öager gehen und Preisschilder aufkleben. Mit dieser Aufgabe war ich für den ganzen Resttag beschäftigt. Mittlerweile wiederholen sich die ganzen Tätigkeiten aber das ist ja normal. Ich hoffe dass ich beim nächsten mal euch mehr von meinem Tag erzählen kann
Bis zum nächsten mal?

Ausflug ins Nationalpark

Guten abend,

Gestern waren wir alle gemeinsam mit dem Wim und dem Peter im Nationalpark. Wir fuhren gegen 12 Uhr los und kamen auch sehr schnell an. Im Nationalpark durften wir Fahrräder auswählen die wir gerne fahren konnten. Der Nationalpark ist sehr groß, man kann dort mit dem Fahrrad mehr als 10km fahren. Wir fuhren gemeinsam mit dem Fahrrad bis zum Museum. Die Strecke war ungefähr 10km lang. Beim Kröller Müller Museum gibt es ungefähr 90 Gemälde von Vincent van googh. Es war sehr interessant dass Museum zu besichtigen. Nach der Besichtigung des Museums fuhren wir weiter in einem Souvenirshop. Das Wetter war sehr schön, es hat alles gepasst. Wir saßen draußen gemeinsam am Tisch und haben noch paar Snacks gegessen. Die Rückfahrt mit dem Fahrrad ging besonders schnell da wir alle auf ein hohen Tempo gefahren sind und alle auf das Pfannenkuchenhaus gefreut haben.
Das Pfannenkuchenhaus war sehr gut. Geschmacklich war es sehr top und es war sehr groß. Der Tag hat sich sehr gelohnt.

Ostern ist im Vormarsch, mein 6. Arbeitstag

Frohe Ostern Ihr da draußen 🙂

heute war ein sehr ruhiger und nicht so arbeitsreicher Tag. Die Kollegen hatten nicht so wirklich Aufgaben für uns. Am Morgen habe ich erst einmal in meiner Abteilung alles Staub gewischt und Klamotten richtig aufgehangen  und Hosen ordentlich zusammen gefaltet.

Danach habe ich zusammen mit Vanessa Ostereier bemalt, die die Kunden dann zu ihren Einkäufen mit dazu bekommen. Es war ganz schön viel Arbeit und es hat den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen.

Bis dann 🙂

Eure Laura

Der 6 Arbeitstag

imageGuten Abend,

heute ist schon Montag. Noch 4 mal arbeiten und dann geht es zurück nach Deutschland. Mein Arbeitstag war heute sehr ruhig und eintönig. Wie jeden Morgen komme ich in den Laden rein und putze die Spiegel und wische Staub.

Danach durfte ich in einen anderen Laden gehen und dort helfen. In dem Laden nur imagezwei Minuten entfernt und der heißt R2. Der Laden ist zwar viel kleiner als das Modehaus Roth, aber sehr schön eingerichtet. Eigentlich wird die selbe Ware verkauft wie im Modehaus nur das es keine Herren Abteilung gibt. In R2 durfte ich alle Klamotten nach Größen sortieren. Als ich fertig war musste ich wieder rüber gehen.

Und dann fing es an mit dem Ostereier bemalen. Eine Woche vor Ostern erhält jeder Kunde zu seinem Einkauf ein rot, angemaltes Osterei. Vier Stunden haben Laura und ich damit verbracht drei Paletten Ostereier zu bemalen. Bei der ersten Palette Harvestehude noch Spaß gemacht. Bei der zweite Palette gingen langsam die Ideen aus und bei der dritten Palette hatte ich gar keine Motivation, und auch keine Ideen mehr. Das Endergebnis war trotzdem super und alle waren zufrieden mit uns.  image

Ein weiterer Arbeitstag in dem Modehaus Roth

Hallo!

Heute ist Montag (6. Arbeitstag) und ich war gespannt welche Aufgabe mich diesmal erwarten. Der Chef war heute im Haus, sodass er mir vorschlug auf der Herrenetage einen Tisch zu schlichten, das bedeutet zu dekorieren.

image So sah der Tisch vorher aus.

imageNachher sah es vorne so aus, man kann dies schlecht erkennen, dass nun andere Hemden vorne liegen.

image (Nachher) Auf der anderen Seite habe ich es komplett verändert.

Das schlichten hat mir Spaß gemacht und ich war mit meiner Aufgabe zu frieden. Dann konnte ich auch die Einkäuferin der Herrenabteilung kurz kennenlernen, sie ist das Sortiment mit den Mitarbeitern durch gegangen und hat Bestelllisten da gelassen, die wir später auch ausgefüllt haben um sie dann ihr zu faxen, damit sie die Ware einkaufen kann. Außerdem war ein Vertreter der Herrenunterwäsche Jocky da, auch er ist das Sortiment mit den Mitarbeitern durchgegangen und er hat andere Poster zum dekorieren mitgebracht. Jetzt ist eine Aktion der Marke Mac geplant, dort werden Jeanshosen ausgewählt die gut bei den Kunden ankommen reduziert. Diese Aktion fängt im Frühjahr an und dauert höchstens zwei Tage. Nach der Mittagspause habe ich Ware ordentlich einsortiert und wieder nach Größe geordnet, da am Samstag viel los war. Deshalb konnte ich das große Hosen Regal, welches ich am ersten Tag nach Größe geordnet hatte auch nochmal sortieren.

( Alle erlaubten Fotos sind von Leonie)

Ich fand das es heute ein Abwechslungsreicher Tag war, bis zum nächsten Mal.

1st day in Bulgaria

Heute Morgen ging mein Flug, von Düsseldorf nach Bukarest  – Rumänien.  Der Flug dauerte 2 1/2 std und startete pünktlich um 11:45. Ankunft war um 15:15 Ortszeit. (1 std Zeit verschiebung). Anschließend holte mich mein Fahrer am Flughafen ab und brachte mich ins 1 1/2 std entfernte Ruse in Bulgarien. Die Stadt liegt direkt an der Rumänisch-Bulgarischen Grenze.

Nun sitze ich im Hotel eigenen Restaurant und lasse den Tag ausklingen. Bis dann!

Tagesausflug Nijmegen

20160312_161026Hallo,

Nach einerharten und anstrengenden Woche haben wir uns ein bisschen Abwechslung verdient.

Wir sind nach dem Frühstück mit dem Zug nach nijmegen gefahren, um uns dort die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Die Stadt ist die älteste der Niederlanden. Das hat man auch gemerkt, denn Überall standen Häuser, die älter als 300 Jahre waren. Beeindruckend.

Und somit war der Samstag beendet.