Die zweite Woche im Dschungel….
Nun kommt der zweite Teil meiner zweiten Woche hier.
Dann am Donnerstag war ein normaler Arbeitstag im Büro, Sachen eingescannt, Leila geholfen….Am Abend bin ich dann mit Denise und ein paar von ihren Arbeitskollegen bei Milo Grill essen gegangen. Frank, ein Arbeitskollege, hat uns netterweise vom Internat abgeholt. Er meinte, dass wir unbedingt den Spieß mit Haifleisch probieren sollten. Der schmeckte gar nicht so schlecht, aber komisch zu wissen, dass das Hai war….. Bei der Runde war auch ein ehemaliger Chef von der Ariane Group( die sind dafür zuständig, dass die Raketen zusammen gebaut werden) und erstmal schön französisch Küsschen rechts und links und auch seine Frau.
Es war ein cooler Abend und wir haben viel gelacht, es war schön mal mit Leuten auf Deutsch zu reden, die hier zeitweise leben. Sie wohnen hier in Kourou auf einem angemieteten Gelände oder kaufen entweder direkt ein Haus oder bauen sich eins hier. Die meisten von Ariane Group kommen aus Bremen und fliegen immer hier hin für eine gewisse Zeit und dann wieder nach Hause.
Freitag haben wir dann nach der Arbeit ein bisschen am Strand entspannt. Und waren abends noch essen in einem Restaurant, das uns empfohlen wurde. Ich hatte ein Curry mit Reis, es war lecker aber ich hatte abends dann ein wenig Bauchschmerzen und habe dann schlecht geschlafen….. aber wir mussten am nächsten Tag früh los. Wir hatten einen Trip nach Îles-de-Salut geplant.
So ging es kurz nach acht von Kourou mit einem Boot Richtung Îles-de-Salut. Als wir dann nach ca 1 1/2 Stunden ankamen, konnten wir die Schönheit der Inseln betrachten. Ich habe noch nie so einen schönen Ort gesehen. Klar gab es da Ruinen, die nicht so schön waren aber überall Palmen, blaues Wasser, kleine Affen, Agutis (das sind kleine Nager, die mit Meerschweinchen verwandt sind) und Dschungel. Natürlich musste ich viele Fotos machen, komme ja wahrscheinlich nie wieder auf diese wunderbare Insel. Aber diese gingen alle ohne Filter, denn die Natur hatte schon seinen eigenen Filter. Auf der Insel liefen kleine Affen rum, die wir mit Keksen gefüttert haben. Die waren so süß. Gegen Nachmittag ging es dann für uns zurück mit dem Boot.
Abends waren wir bei einem Grillen eingeladen, bei den Leuten von der Ariane Group. Es war ein sehr lustiger Abend und ich wäre noch ewig geblieben. Alle waren gut drauf und hatten Spaß.
Am Sonntag war dann Waschtag, mehrere Waschmaschinen durften wir bei der Unterkunft der Ariane Group anstellen und haben währenddessen am Pool entspannt. Die ganze Truppe ist so nett und hilfsbereit.
Das waren meine Erlebnisse von der zweiten Woche. Und bin schon gespannt, was in der dritten und letzten Woche so passiert bis dahin……
Au revoir!
Isabell
Ein Gedanke zu „Update der zweiten Woche….“
Hallo Isabell,
den Ausflug hatten Sie alle sich auch mehr als verdient. Schön, dass Sie ihn genießen konnten. 🙂
Viele Grüße
Nick Denis