Ein kleiner Exkurs zum wohl überraschendsten und ungewöhnlichsten Abend am Ende der ersten Woche in Kourou: Des Besuchs der Guyane Fashion Week.

Auf die Einladung der ESA Chefin Charlotte Beskow bekamen wir die Chance tatsächlich eine Modenschau zu besuchen. Ein Event an dem Ich nicht gedacht hätte jemals teilzunehmen, geschweige denn hier in Französisch Guyana. Typisch Deutsch war die Gruppe natürlich überpünktlich da und konnte teilweise noch den Aufbau beobachten. Die Location war klasse gewählt: direkt vor dem Modell der Ariane 5 Rakete in Originalgröße. Wir alle waren sehr gespannt, was uns genau erwartet.

Speziell neugierig wurden wir dann als am Einlass an alle Gäste dünne weiße „Fleischeranzüge“ und Haarnetze verteilt wurden. Gemutmaßt wurde ob wohl Farbe eingesetzt würde. Aber nein, keine Farbe und auch keine Erklärung. Unsere Theorien belaufen sich auf Schutz vor Insekten, oder die Absicht nicht durch die Kleidung des Publikums von der Mode auf dem Laufsteg abzulenken.

Auf der Modenschau präsentierten Designer aus Guyana, Martinique, Brasilien und Frankreich ihre Kollektionen. Das Beste war natürlich das Buffet danach, Caipi inklusive, as usual. Der gehört hier sowieso zum Repertoire, denn bereits wenige Stunden später am nächsten Morgen bot uns der Bäcker unseres Vertrauens namens Félix einen „Jus d’orange“ an, der so gar nicht nach Orange schmeckte.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Guyane Fashion Week

  1. Nick Denis

    Hallo David,

    vielen Dank für den Exkurs.

    Die Fashion Show ist gerade etwa zehn Tage her, doch fühlt es sich Ewigkeiten an. So viel ist passiert.
    Ihnen nochmal vielen Dank für die Orga!

    Genießen Sie Ihre letze Woche und trinken Sie noch den einen oder anderen ‚Orangensaft‘ für mich. 🙂

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert