Im weiteren Verlaufe der Woche war ich in der Abteilung für Payroll. Die Kollegin bearbeitet für verschiedene kleine Geschäfte in London die Gehaltsabrechnungen. In der Abteilung habe ich gelernt, dass für verschiedene Altersgruppen in England einen Mindestlohn gibt. Zum Beispiel verdienen 21-24 jährige £7,70 und älter als 25-jährige £8,21 verdienen. Während wir auf der Arbeit SAP benutzen, wird auf dem Praktikumsplatz die Software „Sage“ benutzt. Verschiedene Arbeiter haben die Wahl zwischen einer „four weekly payment“ and „monthly payment“. Beim „four weekly payment“ werden die Arbeiter jede vier Wochen bezahlt und beim „monthly payment“ werden Sie jeden Monat am gleichen Tag bezahlt.

Ich durfte die Kollegin dabei unterstützen, die Arbeiter den verschiedenen „Payment-Arten“ zuzuordnen um somit Ihre Entgeltabrechnung fertigzustellen. Schließlich haben wir die Abrechnungen ausgedruckt und per Post verschickt.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „2. Woche – Teil 2

  1. Nick Denis

    Hallo Kisopika,

    vielen Dank für Ihre Posts.

    Welche digitalen Medien werden in Ihrem Praktikumsbetrieb genutzt? Tauchen insbesondere bei der Kommunikation Unterschiede auf?

    Viele Grüße und eine sichere Rückreise
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert