Hallo,
leider kommt mein Eintrag meiner 2.ten Woche etwas später, da ich viel durch Österreich mit meinem Kollegen aus dem Außendienst gereist bin und die anderen Werke, Niederlassungen und Produktionsräume gesehen habe.
Das Verhältnis zu meinen Kollegen wird immer besser, was es mir sehr leicht macht mich im Betrieb einzuleben und die Kollegen sind wirklich alle sehr herzlich.
Hier merke ich einen Unterschied zu Deutschland ? – die sind nicht so grimmig und leben nicht nach dem Motto “ Zeit ist Geld“ .
Die sind hier alle so entspannt und gelassen was die Arbeit angeht, aber die Arbeit gleicht sich doch sehr zu meiner Arbeit in meinem Ausbildungsbetrieb, da wir durch die Fusion mit denselben Tools und Programmen arbeiten, was natürlich mein Heimvorteil ist.
Im Betrieb war ich überwiegend im Rechnungswesen tätig und im Außendienst (mit meinem Kollegen). Ich arbeite zunehmend eigenständige, da auch das Vertrauen zu mir und meiner erbrachten Leistung steigt.
Am Wochenende habe ich Besuch aus Deutschland bekommen und wir haben gemeinsam Freitag Wien erkundet und am Samstag Salzburg, wunderschöne 2. Orte, die jeder gesehen haben sollte.
Ich freue mich auf weitere Tage und bin schon traurig, dass es bald vorbei ist. ☹
Lieben Gruß
Gamze
Ein Gedanke zu „2. Woche in Österreich“
Hallo Gamze,
vielen Dank für Ihren Post.
Können Sie Unterschiede bei der Nutzung von digitalen Medien im Betrieb im Vergleich zu Ihrem Ausbildungsbetrieb feststellen?
Viele Grüße
Nick Denis