Mein Alltag im Betrieb

Projekt: 

Mein Alltag in Frankreich ist nicht der arbeitsreichste aber dennoch sehr spannend und lehrreich.

ich starte morgens um 8. Bei mir im Betrieb ist es normal jeden Kollegen einzelt zu begrüßen, weshalb es vorkommt das man 10 Minuten braucht bis man es zu seinem eigentlichem Arbeitsplatz geschaft hat. Der erste Tagespunkt besteht darin die zahlreichen Pakete zu öffnen und den Inhalt zu kontrollieren. Im Normalfall dauert dieser Vorgang gute 2 Stunden, abhängig von den gelieferten Paketen. Im Anschluss wird die gelieferte Ware an ihre vorgesehenden Platze im Lager gebracht. Im laufe des Tages kommen ein bis zwei Lkws und bringem Waren auf Parletten. Nach dem Abladen der Ware wird auch diese Kontrolliert und ans Lager gebracht. Sollte es ne zeitlang keine Ware zum kontrollieren oder sonstige Aufträge geben, beschäftige ich mich mit der Pflege des Lagers. Sind alle Produkte noch ordentlich an ihren Platzen? Sind die Regale Sauber?

Nach der Pause wiederholt sich eigentlich der Vorgang wieder von neuen. Es wird neue Ware angeliefert die kontrolliert und eingeräumt werden muss.

Es gab auch schon einige Stunden in dennen ich frei Hand zum aufräumen des Bodenlagers bekommen habe, in der ich die dort herrschenden Unordnung beseitigt und ordentliche Parlettenreihen gebildet habe. Meine bisherigen arbeiten haben mir bis jetzt viel Lob und Zustimmung meiner Kollegen und Vorgesetzten eingebracht und ich hoffe weiterhin gute Arbeit vorzeigen zu können.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert