Sommerzeit in Asien heißt Regenzeit. Bisher hat es hier fast jeden Tag stark geregnet. Jedoch ist die Hitze stark, da wir hier immer zwischen 30 und 32 Grad haben. Viele, die nicht auf den Straßen arbeiten müssen, verstecken sich meistens bis die Sonne untergeht noch zu Hause. Viele ziehen sich auch komplett bedeckt an, um keine Bräune zu erhalten, aufgrund des Schönheitsideals in Asien.

Überall bin ich von Klimaanlagen und Ventilatoren umgeben, die den ganzen Tag an sind. Das heißt nicht nur zu Hause, sondern auch im Unternehmen. Dennoch sind Klimaanlagen ein Nachtteil für die Umwelt. Das Unternehmen hat also in allen Räumen die Klimaanlagen den ganzen Tag an während in meinem Betrieb in Deutschland, die Klimaanlagen, ab einem bestimmten Grad im Sommer angemacht werden. Zudem hat der Betrieb viele Zimmerpflanzen, die mit als Alternative geeignet sind.

Für die Umwelt könnte man als Alternative mehr Ventilatoren benutzen, Zimmerpflanzen anschaffen oder auch Geräte ab und zu ausschalten oder vom Strom trennen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert