Hallo zusammen,
nach aufregenden drei Wochen ist dies hier nun mein letzter Blogeintrag.
Die Rückreise hat sich Gott sei Dank nicht ganz so abenteuerlich wie unsere Hinreise gestaltet. Nachdem unser Flug um 17:50 am Samstagabend nach Ortszeit los ging, landeten wir um 06:20 Uhr in Paris. Nach einer langen Pause habe wir dann um ca 12:00 Uhr den Thalys Richtung Düsseldorf genommen und wurden dort von unseren Liebsten empfangen.
Nun sind wir schon 1 1/2 Wochen wieder in Deutschland und gewöhnen uns an das Wetter und den Alltag, denn hier ist es gut 20-25 Grad kälter.
Zurückblickend waren die drei Wochen wirklich ein riesen Abenteuer und eine wirklich tolle Erfahrung. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen ein 3-wöchiges Auslandspraktikum zu machen, da man in dieser Zeit lernt viel selbstständiger zu werden, immer positiv zu bleiben und die Sprachkenntnisse sehr ausgebaut werden. Des Weiteren erfährt man unfassbar viel über eine andere Kultur, wie in anderen Ländern gearbeitet wird und man bekommt tolle Eindrücke von der Natur- so war es zumindest in Kourou.
Ich bin froh, glücklich und dankbar zugleich Teil dieses Projektes gewesen zu sein.
Liebe Grüße,
eure Vanessa 🙂
Ein Gedanke zu „3 Wochen Kourou“
Hallo Vanessa,
vielen Dank für Ihre abschließenden Betrachtungen.
Und auch vielen Dank, dass sie und die gesamte Gang sich auf das Abenteuer Südamerika eingelassen haben. Das Abenteuer werden Sie sicher nicht vergessen.
Bitte machen Sie ganz viel Werbung für die Möglichkeit eines Auslandspraktikums.
Viele Grüße
Nick Denis