Hallo zusammen,
die zweite Woche hier verfliegt mindestens so schnell wie die erste Woche.
Diese Woche war ich die komplette Zeit im Büro und habe dort z.B. Social Media Bilder für die Produkte gemacht, Bilder für die neue englische Website rausgesucht oder anhand von Websites die Preise der Konkurrenz Produkte erfasst.
Es war eine interessante Erfahrung, da wir bei Teekanne die Marketing Abteilung auslassen. Zudem konnte ich dabei sehr kreativ werden. Aber ich bewundere die Mitarbeiterin, wie sie für jedes Produkt immer wieder neue Ideen hat.
Da in der Firma gerade Urlaubszeit ist und damit nicht ganz so viel zu tun ist wie sonst, ist es möglich meistens gegen kurz nach 8 anzufangen und gegen 15:30h zu gehen. Der Vorteil ist, dass ich genug Zeit habe um die Stadt zu erkunden. Die bessere technische Ausstattung der Firma ermöglicht vor allem den Mitarbeitern noch problemloser von zuhause zu arbeiten. Zudem gibt es eine eigene Seite, wo die Mitarbeiter Kommentare reinschreiben können,um sich besser mit anderen über Projekte austauschen zu können und zumindest wirkt die Mitarbeit dadurch unter den Abteilungen auch reibungsloser. Aber bei einem ca. 50 Mann Unternehmen kennt jeder jeden, was sicher auch dazu beiträgt. Was mich darüber hinaus begeistert ist, wie viele Entspannungsecken mit Couchs und Sesseln die Firma den Mitarbeitern bietet. Dadurch herrscht schon gefühlt eine entspanntere Atmosphäre.
Am Wochenende werde ich einen Tag in Tallin verbringen. Die Fahrt mit der Fähre dauert nur 2h und sonst haben ich eine Liste mit Orten bekommen, die ich mir unbedingt anschauen soll.
Viele Grüße aus Finnland
Ein Gedanke zu „Zweite Woche in Helsinki/Espoo“
Hallo Meike,
vielen Dank für Ihren interessanten Post.
Woche Unterschiede gibt es denn bzgl der technischen Ausstattung und der Nutzung digitaler Kommunikationsmittel?
Viele Grüße und viel Spaß in Estland
Nick Denis