Hallo Zusammen,
nun heißt es Halbzeit. Ich komme aus dem Staunen nicht raus. Straßen, die ich x-mal hoch und runtergelaufen habe sind immer noch wunderschön. Die Palmen auf den Straßen, machen das Gefühl umso besser.
Das gute momentan ist das Wetter: Wir haben endlich Sonne, statt Regen und kälte. Also heißt es nun nach der Arbeit, ab an den Strand. Zwar ist es noch kalt, jedoch reicht es sicherlich für das planschen mit den Füßen.
Wusstet ihr das ein Auslandspraktikum auch die Kochkünste verbessert? Ich kann mit Stolz sagen, dass meine Werke sehr schmecken. Zumindest isst meine Mitbewohnerin immer schön ihr Teller auf, also kann es doch nur gutes bedeuten. 😉
Am Wochenende habe ich die Sagrada Familia besucht. Zwar war die Schlange lang, aber konnte die wunderschöne Kirche zumindest von draußen sehen. Die Details sind atemberaubend. Wo Gaudi gefragt wurde, wann die Kirche zu Ende sein soll, antwortete er „Mein Kunde hat keine Eile.“. Jeder könnte seine Aussage anders interpretieren, jedoch finde ich es wichtig zu sagen, dass er mit dem „Kunden“ Gott bezeichnet. Er wusste schon damals, dass er es nicht in seinem Leben schafft, die Kirche zu ende zu bauen. Vor meinem Praktikum, kannte ich Gaudi nicht, nun respektiere ich diesen Menschen und schätze seine Werke, die er hinterlassen hat.
Leider habe ich meine persönlichen Ziele bzgl. der Arbeit nicht geschafft, aber ich hoffe trotzdem, dass es gereicht hat oder ich sie noch erreiche. Drückt mir die Daumen!
Das wars erstmal von meiner Seite.
Liebe Grüße,
Dilek Veda
2 Gedanken zu „Halbzeit“
Hallo Dilek,
was genau sind Ihre Tätigkeiten eigentlich?
Viele Grüße
Nick Denis
Hallo Herr Denis,
wie schon im letzten Kommentar meines letzten Postes, mache ich nichts anders als in Deutschland.
Ich sitze im Tochterunternehmen der YOURCAREERGROUP und helfe dem Team hier, ein neues Produkt in den Deutschenmarkt zu integrieren.
Viele Grüße
Dilek Veda