Hallo Zusammen!
Nun sind ca. 3 Tage vergangen. Wir befinden uns in der Mitte der ersten Woche.
Irgendwie kann ich meinen Augen nicht trauen. Eher gesagt kann ich nicht realisieren, dass Barcelona wirklich so schön ist. Meine Augen strahlen und ich muss immer wieder lächeln, aufgrund der Architektur, sowie dem Lebensstil der Spanier.
Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo man ab 18 Uhr niemanden auf der Straße sieht, doch hier ist es das der Gegenteil. Ich sehen viele Leute von meiner Terrasse aus, die an den Cafés sitzen und den Abend mit einem Glas Wein oder Bier ausklingen lassen.
Die Menschen reden laut und mit vielen Handbewegungen. Ich finde es entspannend zu sehen, wie die Bewohner von hier sich unterhalten, Witze erzählen und dann in Gelächter verfallen. Manchmal ist es so lustig, dass ich mit lachen muss. Was passiert eigentlich, wenn man andere anlächelt? Sie lächeln zurück! Ziehen nicht die Augenbrauen hoch und werden nicht misstrauisch, wie in anderen Ländern.
Es ist zusätzlich eine komplette Umstellung. Ich schaue mir meistens die Stadt alleine an und es ist kein Problem für andere ein Foto von mir zu machen. Natürlich gibt es immer wieder Kommunikationsfehler aufgrund von Lücken bezüglich der Sprache. Nachfolgend kann man alles mit Händen und Füßen klären :). Umso schöner ist es zu sehen, dass wir nicht unbedingt eine Sprache brauchen, um uns zu verständigen.
Ein Insider-Tipp: Am 1. Sonntag des Monates ist das Museum „Museu Nacional d’Art de Catalunya“ kostenfrei, sowie Samstags ab 15 Uhr! 🙂
Da es in der nächsten Zeit die Wettervorhersage mit Regen ist, werde ich mir mehrere Museen raussuchen, die ich besuchen kann. Meine Tage sind hier gezählt und aus diesem Grund möchte ich die Stadt in mich einsaugen und so viel von der Kultur mitnehmen wie ich kann.
Zu den Bildern:
Die Bilder sind gestern entstanden, am Vorhof von Museu Nacional d’Art de Catalunya und Plaza de España. Ich persönlich traue mich noch nicht in eine große Menschenmenge, also habe ich den Aufzug benutzt, um Plaza de España in 360 Grad zu sehen. Kosten hier für sind 1 €. Man kann auch kostenfrei hochfahren in dem man durch den Einkaufszentrum geht. Für Shopping-Süchtige eine große Gefahr!
2 Gedanken zu „Wie oft hast du heute gelächelt?“
Hallo Dilek,
Sie scheinen sich ja gut eingelebt zu haben.
Was genau sind Ihre Aufgaben in Ihrem Betrieb?
Viele Grüße
Nick Denis
Hallo Herr Denis,
kann man schon sagen. Ich habe schon langsam meine Routine :).
Ich mache im Grund nichts anderes als mein daily business in Deutschland. Leider kann ich nicht viel sagen, da wir uns momentan in der Produktinnovation befinden…
Viele Grüße aus Barcelona,
Dilek Veda 🙂