Hallo zusammen,
Ich muss ehrlich sein, denn ich hätte nicht gedacht, dass sich 3 Wochen in Frankreich sich am Ende anfühlen werden als wären nur 3 Tage um.. 🙂
Das Auslandspraktikum hat mir viel Spaß gemacht.. Sei es bei der Arbeit als auch in meiner Freizeit. Bei der Arbeit habe ich gute Kontakte mit meinen Kollegen im Ausland knüpfen können. Ich habe mich mit allen super verstanden. Und in meiner Freizeit habe ich die Stadt besichtigt. Straßburg ist eine schöne Stadt. Am meisten begeisterten mich die Kirchen wie z.B die 700 Jahre alte Cathédrale Notre-Dame – Kirche. Man kann ca. 350 Treppenstufen bis auf die Terasse aufsteigen und Straßburg von oben sehen. Wenn ihr mal da seid, kann ich euch das sehr empfehlen.
Ich kann auf jeden Fall jedem ein Auslandspraktikum weiterempfehlen. Denn man lernt eine andere Kulturen kennen, man verbessert seine Fremdsprachenkenntnisse, knüpft Kontakte und und und…
Doch was auch sehr vom Vorteil ist: Ihr habt Auslandserfahrungen sammeln können! In eurem Lebenslauf sieht es auf jeden Fall gut aus und hebt euch von anderen Bewerbern ab.
Gestern war mein letzter Arbeitstag, als ‚Dankeschön‘ für die angenehme Zeit in der Firma habe ich Coroissant & Petit pain au chocolat (was sowas wie Schokoladenbrötchen in Deutschland ist) mitgebracht.
Meine Kollegen sind sehr zufrieden mit mir. Während dem Praktikum hat sich mein Französisch etwas verbessert. Am Anfang habe ich nicht so viel verstehen und auch nicht sprechen können, doch heute kann ich sagen, dass ich mehr verstehe und es mir etwas leichter fällt zu kommunizieren. Ein fließendes Gespräch auf Französisch fällt mir jedoch trotzdem schwer. Für 3 Wochen finde ich es aber selbstverständlich.
Jetzt geht’s zurück nach Düsseldorf!
Bis dann 🙂
Muhammet Yildirim
Ein Gedanke zu „So schnell geht’s! Ab nach nach Hause :)“
Hallo Muhammet,
schön, dass Sie eine gute Zeit hatten.
Machen Sie bitte ganz viel Werbung für das Auslandspraktikum.
Viele Grüße
Nick Denis