Hello everybody!

Die erste Woche meines Praktikums ist nun schon vorbei. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Da ich in einem kleinen Unternehmen arbeite, habe ich alle Mitarbeiter recht schnell und gut kennen gelernt. Außerdem wurde ich sehr herzlich aufgenommen und fühle mich schon als Teil des Teams. Auch wenn mir der Ein oder Andere Fachbegriff auf Englisch noch fehlt, merke ich von Tag zu Tag, dass mir das englisch sprechen immer leichter fällt.

Was mir an meiner Arbeit sehr gefällt ist, dass sie sehr abwechslungsreich ist. Sehr spannend fand ich auch, dass ich am Freitag bei der Preiskalkulation unserer Produkte mitwirken durfte, was für mich in der Praxis noch relativ neu war. Zurzeit erstelle ich verschiedene Excel-Listen für das Unternehmen und helfe auch mal in der Produktion z.B beim Zylinder montieren aus. Außerdem durfte ich einen Auftrag, von der Bestellung bis zum Versand bearbeiten, was mir den Zusammenhang der einzelnen Arbeitsschritte verdeutlicht hat. Des weiteren habe ich an Besprechungen teilgenommen und somit die Kommunikation innerhalb des Unternehmens besser kennengelernt.

Am Wochenende war ich mal alleine Unterwegs und habe mir die Stadt etwas genauer angeguckt. Am Abend waren wir auswärts etwas essen und haben uns die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft angesehen. Dass ich mir den ersten kleinen Sonnenbrand, in diesem Jahr in England einfangen werde, hätte ich vorher nie für möglich gehalten.

Da soll mal einer sagen, dass es in England nur regnet 😉

best regards!

Niklas

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die erste Woche

  1. Nick Denis

    Hallo Niklas,

    das hört sich doch nach einem guten Start an.

    Haben Sie schon Unterschiede in der Kommunikation am Arbeitsplatz wahrgenommen?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert