Mein dritter Arbeitstag war wirklich nicht sehr aufregend. Ich habe fast nur die selben Sachen gemacht wie die Tage zuvor auch. Zwei Sachen waren, aber neu und zwar das ich nochmal Schaufensterpuppen ausziehen musste und diesmal ist mir das auch gar nicht mehr so schwer gefallen. Das neue daran war das wir die Schaufensterpuppen wieder anziehen durften. Das hat mir echt Spaimageß gemacht. Ich habe eine neue Sache entdeckt die mehr sehr viel Spaß macht. Und zwar mag ich es Sachen zu dekorieren und meine eigenen Ideen umzusetzen.

Anschließend mussten wir unten in Keller die reduzierteimage Ware nach Größen sortieren und ich muss sagen das war auch ganz schön viel Arbeit. Mit der Zeit geht das echt in den Rücken, Arme und Beine. Es ist eben eine kompletter Unterschied zur Schule wo man den ganzen Tag nur sitzt.

Was auch ein neues Erlebnis war ist die Kundenbedienung. Normalerweise machen das ja die anderen Verkäufer, aber der Leute haben mich nach Hilfe gefragt. Bei der ersten Dame sollte ich einen Roch in einer Nummer kleiner holen. Die erste Schimagewierigkeit war die Frau auf Anhieb zu verstehen um nicht unhöflich zu wirken und die zweite Schwierigkeit war den Rock im großen Laden schnellstmöglich zu finden. Die zweite Kundin wollte ein Oberteil kleiner haben, aber das gab es leider nicht mehr und bei der dritten Kundin war es für mich sehr schwer. Sie kam in den Laden rein und wollte eine Übergangsjacke haben. Das Problem war dabei das ich nicht wusste wo hier Übergangsjacken waren. Ich habe mir damit beholfen in dem ich der Frau eine Jeansjacke angeboten habe. Die hat ihr auch direkt gefallen. Nur sie konnte nicht Entscheiden ob sie die kleinere oder die größere Jeansjacke nehmen sollte. Ich habe gesagt das die kleine in Ordnung ist, weil sie da noch genug Platz hatte und in der größere war meiner Meinung nach einfach zu locker. Sie wollten dann nochmal eine andere Verkäuferin Fragen und sie hat meine Meinung geteilt und die Kundin hat uns dann gelobt das wir ja total freundlich sind. Das zeigt mir auch ich brauche Menschen um mich. Ich mag es sehr mit vielen Leuten zu arbeiten und auch zu beraten. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert