Hallo! ( Grüß Gott)
ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten, wie meine ersten Arbeitstage verliefen….
Gestern (Montag):
Am Montag war mein erster Arbeitstag! Das Modehaus liegt, nur 5 Minuten von unserem Internat zu Fuß entfernt. Das ist super praktisch für uns, da wir mittags im Internat zu Mittag essen somit verbringen wir die Pause dort. Nach der herzlichen und netten Einweisung des Chefs wurden wir den Mitarbeitern vorgestellt und haben jeweils einen Ansprechpartner zugeteilt bekommen. Ich wurde in die Herrenabteilung eingeteilt, die über 2 Etagen geht. Zuerst hat meine Ansprechpartnerin mir das Sortiment erklärt, gezeigt und sie hat mir dazu paar Fragen beantwortet. Danach sollte ich ein großes Hosen Regal sortieren, nach Größe ordnen und falten. Damit war ich lange beschäftigt, da ich mich erst einmal mit den Männergrößen richtig vertraut machen musste. Später durfte ich dann mithelfen, die richtige Ware raus zu suchen anhand einer Liste. Man musste auf die Farbe, Stückzahl der Ware und auf eine bestimmte Nummer achten, das hatte mir Spaß gemacht die Mitarbeiter dabei zu unterstützen. Dann musste ich verschiedene Hemden auspacken und die Ware ein sortieren.
Das war ein kleiner Einblick aus meinen ersten Arbeitstag!
Heute ( Dienstag):
An meinem zweiten Arbeitstag habe ich ähnliche Tätigkeiten, wie am Tag zuvor gemacht. Ich durfte T-Shirts falten, Hemden auspacken und schön auf Bügel präsentieren. Dann durfte ich zwischendurch auch mal ins Lager, die neue Ware holen. Später kam neue Ware von Socken, die ich mit der dazu gehörigen Lieferliste kontrollieren musste.
Fotos und die nächsten Berichte folgen!
5 Gedanken zu „Meine ersten zwei Arbeitstage in dem Modehaus Roth“
Liebe Léonie,
hat Ihnen die Arbeit Spaß gemacht?
Hallo Frau Stieldorf,
wenn ich Aufgaben bekomme und gezeigt kriege, dann macht es mir Spaß.
Liebe Léonie,
heißt das etwa, dass nicht immer genug für Sie zu tun ist?
Wie Sie sich sicher vorstellen können, ich bin sehr motiviert und möchte alles sofort erlernen.
Liebe Léonie,
ja ich kenne Sie. Und es freut mich, dass Sie jetzt so deutlich schreiben, dass Sie motiviert sind und alles sofort lernen wollen. Das passt doch zu Ihrem Lernziel „selbstbewusster“ zu sein… WEITER SO!!!!