Field Trip durch Lissabon

Projekt: 

Wir haben die Möglichkeit bekommen, einen Außendienst-Einsatz zu begleiten. Wir haben den Tag über 5 verschiedenen Supermärkte besucht und dort die Repräsentation unseres Produkt Portfolios überprüft. Das war ein sehr interessanter Tag, da wir viel über die portugiesische Marktstruktur und das Kaufverhalten gelernt haben. Darüber hinaus haben wir viele neue Ecken von Lissabon gesehen. Wir sind sogar bis Ericeira in den Norden gefahren. In Sintra haben wir mit anderen Außendienstmitarbeitern in einem typisch portugiesischen Restaurant „Bacalhau“ (Kabeljau) gegessen. Portugal ist auf jeden Fall nicht umsonst für diese Fischspezialität bekannt. Definitiv ein Unterschied zur deutschen Kultur, wird in Portugal bereits in der Mittagspause das erste Bier und nicht selten auch eine Karaffe Wein getrunken. Da ich in Deutschland ebenfalls drei Monate im Außendienst eingesetzt war, war es für mich besonders interessant, die Unterschiede zum deutschen Markt zu sehen. Als Beispiel werden in Portugal deutlich mehr Promotions angeboten als in Deutschland.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert