Tschüss Düsseldorf, Olá Lisboa

Projekt: 

Nach einem etwas holprigen Start, sind wir nun endlich in Lissabon angekommen. Aufgrund des Verdi-Streiks am 1. Februar, wurde leider unser Flug gecancelt und wir konnten erst einige Tage später fliegen. Das war zwar sehr ärgerlich, aber sonst hat alles gut geklappt.

Ich wohne mit meiner besten Freundin in einer WG direkt im Herzen Lissabons, in Alfama. Unsere Wohnung ist urig und traditionell portugiesisch eingerichtet und wir fühlen uns schon wie zuhause.

Den ersten Tag haben wir für einen Großeinkauf genutzt und um uns einzurichten. Abends haben wir eine tolles portugiesisches Restaurant entdeckt. Ein echter Geheimtipp und sogar gar nicht touristisch. Piscar de olho Eine Fischbowl und ein leckerer Wein waren der perfekte Einstieg in unser portugiesisches Leben!

Die ersten Arbeitstage

Henkel Lisbon ist etwas außerhalb gelegen aber glücklicherweise von unserem Apartment super in 25 Minuten mit dem Zug zu erreichen. Der erste Tag war sehr aufregend. Das Team hat uns sehr herzlich empfangen und mit einem kleinen Willkommensgeschenk, einer Henkel Wasserflasche, begrüsst.

Ich werde die kommenden drei Monate sowohl das Marketing& Trade Marketing Team unterstützen , als auch bei Commercial Excellence mitarbeiten. Ich bin sehr gespannt auf diese hybride Arbeitsweise und hoffe durch die Mitarbeit in zwei Teams vielfältige Einblicke und Aufgaben zu bekommen.

Wir haben in unserer ersten Woche bereits super viele spannende Eindrücke erlangt. Durch ein intensives Onboarding haben wir unsere Kollegen und dessen Tätigkeiten bereits kennengelernt und haben einen groben Überblick über die Projekte der nächsten drei Monate erhalten. Mein erstes ToDo ist die Überarbeitung unserer Brand Websites für wichtige Marken wie Persil oder Schwarzkopf. Dazu gehört zunächst der Vergleich zwischen den internationalen und den deutschen Websites. Mir bereitet dieses Projekt jetzt schon Freude, da ich meine Kreativität anwenden kann. 🙂

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert