„KURZTRIP“ nach Paris

Projekt: 

Bonjour!

Der Reise nach Paris war abenteuerlich. Ich glaube an diesem Tag ist bei uns alles schief gelaufen was an einem Tag schief laufen kann. Wir haben uns alle sehr gefreut einen Tag vor der grossen Reise in Paris zu verbringen, geplant waren nur ca. drei Stunden Zugfahrt.

Das Chaos fing schon in Deutschland an. In Aachen ist unser Zug nicht mehr weitergefahren. Grund: Kabelklau am Gleis. Wir mussten also alle den Zug evakuieren und ein Taxi weiter nach Lüttich nehmen um von da aus weiter mit dem Zug nach Paris zu fahren. Kaum waren wir dort, -Zug nach Paris entfällt-. Wir waren natürlich noch tiefenentspannt und haben uns nicht aus der  Fassung bringen lassen. Weiter ging es mit dem Zug von Lüttich nach Brüssel, von da aus weiter nach Paris. Die geplante Ankunftszeit war ca. 13 Uhr, wir waren dann um 18 Uhr dort. Kleiner Tipp an alle die mal mit viel Gepäck nach Paris reisen: NIEMALS METRO fahren!!! Es gibt kaum Rolltreppen oder Aufzüge… Wir haben den Tag trotzdem irgendwie mit Humor genommen und haben uns trotzdem einen schönen Abend gemacht und Abends noch eine kleine Sightseeingtour gemacht.

Am nächsten Tag ging der Wecker dann um 5:00 Uhr und wir waren alle „super ausgeschlafen“ und haben uns auf den Weg zum Flughafen gemacht.

Dazu erzähle ich im nächsten Blog mehr.

Bis dann,

Luciana x

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „„KURZTRIP“ nach Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert