Vorbereitungen für Südamerika

Projekt: 

Hallo zusammen 🙂

Ganz zu Beginn eine kleine Vorstellung meinerseits:

Mein Name ist Vanessa, ich bin 21 Jahre alt und mache meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Metro Advertising.

Da nächste Woche Samstag die große Reise meines Auslandspraktikums startet, gibt es natürlich einiges zu erklären, warum die Reise für mich genau dorthin geht- nämlich Französisch-Guyana!

Französisch-Guyana ist meiner Meinung nach nicht das bekannteste Land. Als ich allerdings Anfang des Jahres eine Mail erhalten habe, mit dem Betreff „Praktikum auf Übersee“, war ich direkt angefixt und dachte mir, dass ich diese Chance nutzen muss.

Nachdem ich gesehen habe, dass mit Übersee Südamerika gemeint war, wusste ich direkt, dass dies ein großes Abenteuer wird. Auch wenn ich erstmal einen Blick auf die Karte werfen musste um überhaupt zu wissen, wo das kleine (oh ja, sehr klein, es sind gerade mal 260.000 Einwohner) Land denn liegt.

Ich bin unfassbar gespannt, wie die Kultur, das Essen und die Natur ist, denn auch wenn es zu Frankreich gehört, ist der südamerikanische Teil ja schon ein paar Kilometer weiter entfernt. Da wir in dem Internat Kourous unterkommen, denke ich, dass wir sehr viel Kontakt zu den Einheimischen haben werden und hoffe, dass sie uns ein paar gute Insider Tips verraten.

Damit meine Erwartungen auch erfüllt werden, werde ich so gut wie möglich versuchen bestehende Vorurteile abzulegen und vollkommen offen gegenüber allem neuen, und vielleicht auch doch schon Bekanntem, entgegen zu treten.

Ein paar Impfungen, dem 1. Teil der Abschlussprüfung und etlichen Online-Shops mit Sale Aktionen später, sitze ich nun hier und freue mich riesig auf nächste Woche. Auch wenn noch ein paar Besorgungen anstehen, wie z.B. dem Moskito Spray, noch ein dutzend mehr Sommersachen (.. vielleicht ist das nur ein winzig kleiner Vorwand, aber dort sind es im Oktober durchschnittlich wirklich 31 Grad), bin ich allgemein schon ziemlich gut vorbereitet. Ein großes Dankeschön geht hierfür aber auch an meine jetzige Abteilung: Denn falls auf dem ca. 9-stündigen Flug spontan die Klimaanlage ausfällt bin ich bestens vorbereitet (dafür müsst ihr ein bisschen weiter runterscrollen).

Ich werde mich wieder melden, sobald ich angekommen bin!

Eure Vanessa 🙂

PS: Falls ihr euch fragt, wo ich mein Praktikum machen werde, das werde ich euch beim nächsten mal berichten- denn spätestens vor Ort werde ich es dann auch wissen 😀

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Vorbereitungen für Südamerika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert