Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich zusammen mit meiner Cousine London erkundet. Wir haben uns zunächst ein London Pass und eine Tagesfahrkarte geholt. Die Chipkarte bezahlt man einmalig und kann als Inhaber der Karte viele Touristenattraktionen besuchen.
Als erstes sind wir zusammen zur „Tower Bridge“ gefahren. Wir sind 42m mit dem Aufzug hochgefahren und hatten einen Ausblick auf London. Ebenso läuft man oben auf einen Glasboden und hat einen Blick in die Tiefe. Fahrende Autos, Fahrräder und Boote auf der Themse waren von oben zu sehen.
Danach sind wir zur „Tower of London“ gefahren. In der Festung sind wir durchgelaufen und wollten uns hauptsächlich die Kronjuwelen anschauen. Jedoch war die Schlange viel zu lang und wollten keine 90 Minuten verschwenden. Dennoch war es spannend und schrecklich zu erfahren, wie damals die Menschen gefoltert wurden.
Später sind wir zur „St. Paul’s Cathedral“ gelaufen und hatte eine Multimedia Guide Tour. Wir konnten somit die Kathedrale auf eigene Faust erkunden und uns historische Geschichten anhören. Nach der Tour sind wir 528 Stufen nach oben zur Kuppel gestiegen. Nachdem wir die hunderte von offenen Treppen überwunden haben, hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf London. Ich war definitiv froh, dass ich die Treppen nicht alleine hochsteigen musste und meine Cousine als Begleitung hatte!
Nach einem kurzen Stopp bei Starbucks waren wir im „Globe Theater“. Das Shakespeare’s Globe Theatre ist ein Freilichttheater und eine Rekonstruktion des Gebäudes, in dem Shakespeare seine Stücke verfasste. Wir hatten ebenfalls eine Guidetour und eine Dame hat uns die Geschichte des Globe näher gebracht und uns herumgeführt.
Als es Abend wurde haben wir unseren Tag im „the Shard“ verbracht. Der Wolkenkratzer, the Shard, war bis ca. Ende 2012 das höchste Gebäude Europas. Wir hatten Zutritt zu drei Aussichtsplattformen und hatten im 69. Stock einen 360° Panorama. Es war sehr atemberaubend in Höhe von ca. 300m einen Ausblick auf London zu bekommen.
Ich kann jedem nur empfehlen einen London Pass zu holen! Damit spart nicht nur am Eingang die lange Schlange sondern auch ein bisschen Geld.
Ein Gedanke zu „Letztes Wochenende“
Hajo Kisopika,
vielen Dank für Ihre sehr vielfältigen Impressionen.
Wie läuft es denn auf beruflicher Ebene mit der Digitalisierung?
Viele Grüße
Nick Denis