Eine Woche ist mittlerweile um und wir haben uns schon gut auf der Arbeit und in Griechenland zurecht gefunden. Unsere Aufgaben sind die Hundeställe sauber machen, Wasser und Futter an die Hunde verteilen, Gassi gehen und den Hunden Aufmerksamkeit schenken.
Da wir leider einen kleinen Unfall während eines Ausflugs in der Stadt hatten und ich mir meinen Arm gebrochen habe, muss Clara die Aufgaben ohne mich erledigen.
Meine Aufgaben die restliche Zeit über sind die Vorbereitung und Verteilung der Medikamente an die Hunde, da ich da auch mit nur einer Hand zurecht komme.
Es gibt zwei verschiedene Schichten. Einmal die Frühschicht von 8-13 Uhr und die Spätschicht von 13-18. Uns ist aber die Frühschicht lieber, da man dann noch was vom Tag hat und wir nur den Heimweg in der Mittagssonne zurücklaufen müssen.
Eigentlich haben wir uns einen Roller gemietet, um damit immer zur Arbeit zu fahren, da dies aufgrund meines Arms aber nicht mehr möglich ist, müssen wir nun jeweils eine halbe Stunde zur Arbeit und zurück laufen.
Bis auf den Weg sind wir ansonsten sehr zufrieden mit unserer Arbeit und haben alle Hunde sehr lieb gewonnen. Auch die Festangestellten und Voluntäre sind sehr nett und wir verstehen uns alle gut.

Unsere freie Zeit haben wir genutzt um unser Umfeld ein wenig zu erkunden.
Da wir jetzt auf den Bus angewiesen sind oder zu Fuß laufen müssen, konnten wir bisher leider nicht viel machen. Wir waren in Kerkyra, dem Zentrum Korfus, für welches man eine 1 1/2 stündige Busfahrt auf sich nehmen muss und in Kavos, die Partystadt Korfu’s. Beide Orte sind sehr schön und empfehlenswert.
Wenn sich die Möglichkeit noch ergibt, werden wir auf jeden Fall noch einmal in den Norden fahren, da soll es auch sehr schöne Orte und Buchten geben.

Wir freuen uns auf die restliche Zeit.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Erste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert