Hallo zusammen,

die letzte Woche hat bereits begonnen und ich habe nun auch einen Einblick in die Büroarbeiten bekommen. Unter anderem durfte ich bei einem Vorabtreffen mit einem Brautpaar dabei sein und bei der anschließenden Angebotserstellung mitwirken.

Ein Vorabtreffen findet statt, um die grobe Vorstellung über die Hochzeitsfeier mit dem Brautpaar zu besprechen. Daraufhin kann dann ein auf die Kunden zugeschnittene Angebot erstellt werden. Das Unternehmen unterstützt das Brautpaar auf Wunsch auch beim Finden der passenden Location, des Fotografen, Floristen oder passender Musiker. Das Angebot wird dem Brautpaar sowohl per E-Mail, als auch per Post zugeschickt. Mit der Zusendung per Post, in einem firmeneigenen Kuvert, hebt sich der Betrieb natürlich von der Konkurrenz ab.

Nach der Hochzeitsfeier wird ein Feedback des Brautpaares eingeholt und auch um Kritikpunkte gebeten. Das ist super, da man dann sehen kann, worauf die Kunden Wert legen, was man gut macht und wo es eventeuell Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Des öfteren kommen auch Anfragen zur Vermietung der Ausstattung rein. Auf der Verleihwebsite des Unternehmens wird alles von Tischen, Stühlen, über Hussen und Kerzenständer, bis hin zu Geschirr und Besteck angeboten. Bei der Angebotserstellung hier muss beachtet werden, ob am selben Tag schon ein Event stattfindet und ob laut der Inventarliste genügend Ausstattung auf Lager ist.

In den vergangenen Tagen hatte ich auch Zeit ein bisschen zu unternehmen. Die BrixenCard ist hier für mich wirklich ein Vorteil. Ich komme mit ihr kostenlos in das örtliche Freibad und eine kostenlose Fahrt mit der Plose Seilbahn habe ich auch schon ausgenutzt. Da ich noch von der Veranstaltung am vorherigen Tag erschöpft war habe ich keine Wanderung mehr unternommen aber trotzdem die wunderschöne Aussicht genossen 🙂

Ich kann schon jetzt sagen, dass ich hier bisher viele Eindrücke gewonnen und viel gelernt habe. Am Samstag findet die letzte Veranstaltung für mich statt und am Sonntag geht es auch schon wieder nach Hause.

Ich melde mich dann noch einmal wieder! 🙂

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Letzte Woche

  1. Nick Denis

    Hallo Anica,

    vielen Dank für Ihre Eindrücke.

    Wie läuft denn die Kommunikation mit den Kunden ab? Vor allen per Mail oder telefonisch?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten
    1. Anica Repper Beitragsautor

      Hallo Herr Denis,

      die Anfragen kommen, soweit ich es mitbekommen habe, meist telefonisch rein.
      Ansonsten läuft die Kommunikation aber auch viel per E-Mail ab.

      Liebe Grüße
      Anica

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert