Hallo zusammen,
Ich habe hierzu den Manager der Abteilung gefragt über was ich eigentlich berichten darf und er meinte das folgende geht in Ordnung.
Es handelt sich um die Reaktion auf gewisse Anzahlen von Buchungen. Wenn zum Beispiel am Bremerhaven an der Hertz Station in der Innenstadt schon jetzt zum Sommerferien Beginn die Fahrzeug Kategorie mit SUV fast genau so viele Reservierungen hat wie wir im normalen Fall überhaupt verfügbare Fahrzeuge haben, dann muss man natürlich reagieren. Dazu werden spezielle Software Systeme benutzt und es gibt hier Unterscheidungen zwischen Reaktionen bei einzelnen Stationen, den einzelnen Stätten und ganzen Regionen.
Diese Reaktionen, auch genannt Preis Anpassungen, oder im schlimmsten Fall sogar Off-Sells, benötigen gute Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Das heißt die einzelnen Stationen werden entweder eine Mail an diese Abteilungen schicken um gewisse Anpassungen anzufordern, oder direkt anrufen. Das Telefon als Kommunikationsmittel wird ja aber nur bei äußerst dringenden Situationen benutzt. Unser Betrieb in Düsseldorf zum Vergleich Nutzt das Telefon nur um zwischen unseren beiden Abteilungen Informationen durchzugeben oder um Kunden anfragen zu beantworten. Die Abteilung pricing & yield tut aber auch seinen Teil zu und versucht die Situation in den Größeren Stationen zu beobachten, weshalb wir in Düsseldorf (dritt größte Hertz Station Deutschlands) damit wenig zu tun haben.
PS: die neben den Karfreitag hier Happy Friday.
Grüße an alle und frohes Ostern
Philipp Ecke-Evers.