Digitalisierung in Uxbridge von der Ecke 5.0

Projekt: 

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich das Praktikum innerhalb meines Unternehmens mache und daher keine größeren Unterschiede zu finden sind.

Die Arbeitsmaterialen sind zum größten Teil die gleichen, nur größer besser und morderner. Die Computer haben zum Beispiel mehr Leistung und mehr Kapazität, die Bildschirme, Mäuse und Tastaturen sind aber in gesamt Europa die gleichen. Eine kleine Anmerkung wäre nur das ID-Namensschild jedes Mitarbeiters, womit man bestimmte Bereiche entsperren kann. Die Sicherheit hat hier sehr große Priorität.

Ein sichtbarer Unterschied ist wohl das Nutzen der Telefone: Bei uns im Betrieb wird hauptsächlich das Telefon benutzt, was daran liegt das die beiden Abteilungen ca. 600 Meter auseinander liegen. Hier im Büro sind die Abteilungen die zusammen arbeiten alle in einem geteilten Großraum Büro und man kann einfach kurz auf die andere Seite und nachfragen. Die Komödik eines seriösen Telefonates aus einer Entfernung von weniger als 10 yards zu führen ist hier leider gänzlich unbekannt.

Die Benutzung von Email Portalen spielt hier eine deutlich größere Rolle, da die Kommunikation sämtlicher Informationen innerhalb der Abteilungen hinterlegt und jederzeit Abruf bereit bar sein muss.

Die Genauigkeit zum Detail gilt als essentiell, da sich jeder Fehler direkt auf die Vermietung am Counter ( mein Job im Betrieb in Düsseldorf) Auswirkungen hat.

Grüße

Philipp Ecke-Evers

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Digitalisierung in Uxbridge von der Ecke 5.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert