Halbzeit / Digitale Kommunikation und Medien

Projekt: 

Hallo,

jetzt ist die Hälfte des Praktikums vorbei. Ich habe schon viele interessante Eindrücke und Erlebnisse mitnehmen und erleben können. Anders als in meinem Betrieb in Deutschland, bin ich momentan in der Technik eingesetzt, was für mich ein völlig neues Gebiet ist. Es ist sehr spannend und interessant und man lernt viele neue Dinge kennen.

Mein Arbeitsalltag wird mittels digitaler Medien um ein vielfaches vereinfacht. Dadurch entsteht schnelle Kommunikation, die durch vernetzte und verknüpfte Digitalisierung möglich gemacht wird. Aus diesem Grund können natürlich wichtige Dinge schnell abgeklärt und Probleme gelöst werden. Die Digitalisierung wird heutzutage von Zeit zu Zeit immer wichtiger und es ist kaum vorstellbar ohne sie zu leben oder zu arbeiten.

Digitale Kommunikationsmittel sind die Hauptbestandteile in dem Beruf den ich ausübe und dies ist auch hier in den Niederlanden der Fall. Ohne das Telefon oder einen Computer mit Internetzugang wäre Kommunikation oder Datenübermittlung hier nicht möglich.

Einen besonders großen Unterschied habe ich daher noch nicht feststellen können. Genau wie in Deutschland sind Telefon und Computer die wichtigsten Arbeitsmittel.

Ich freue mich auf die zweite Hälfte meines Auslandspraktikums und melde mich dann wieder.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Halbzeit / Digitale Kommunikation und Medien

  1. Nick Denis

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für Ihren Bericht. Können Sie in Ihrem Praktikumsbetrieb eine bestimmte Vorliebe bei der digitalen Kommunikation (eher Email oder Telefon) feststellen?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert