Hallo Zusammen,
die 2. Woche neigt sich dem Ende. Die Woche war durch die Feiertage recht kurz, aber dennoch sehr produktiv. Am Mittwoch nahm mich ein Kollege aus dem Vertrieb mit zu einem Kunden, der eine Anlage besitzt die alte Kupferkabel bearbeitet. Der Kunde zerkleinert alte Kabel um das Kupfer zu gewinnen. Nun steht er vor der Entscheidung seine Anlage auszubauen um seine Produktivität zu steigern. Dafür benötigt er noch eine Maschine, die die nicht wertvollen Metalle von dem Kupfer trennt. Wir haben ein paar proben abgeholt, die wir nun zu einer Firma schicken, die solche Maschinen verkauft. Die Proben sind dafür da um für den Kunden die bestmögliche Maschine zu finden. Die Leute in Ungarn sind sehr gastfreundlich. Sie haben mir die Anlage gezeigt und mich ein bisschen rumgeführt.
Die restlichen Tage haben wir uns zusammen um ein anderes Projekt gekümmert. Die Firma hat für das Ungarische Militär ein paar Maschinen gekauft und müssen sie jetzt noch ein wenig umrüsten. Für die Umrüstung müssen noch ein paar Teile bestellt werden und es muss geplant werden wie Sie angeordnet werden.
Soweit bin ich zufrieden mit dem Praktikum. Ich hatte erst die Befürchtung, dass ich nicht so viel zu tun haben werde und mich langweilen könnte, aber das Team ist sehr nett und bindet mich in Ihren Aufgaben ein.
Auf die kommende Woche freue ich mich schon. Ich soll eine Maschine bei Doppstadt bestellen. Doppstadt ist das Unternehmen wo ich meine Ausbildung mache und ich hatte bei uns schon die Möglichkeit eine Bestellung entgegen zunehmen. Nun bin ich auf der anderen Seite und bestelle eine Maschine bei uns. Ich bin gespannt wie die Bestellung verlaufen wird.
Bis dahin,
Björn
Ein Gedanke zu „2. Woche in Ungarn“
Hallo Björn,
spannende Dinge berichten Sie. Auch so eine Bestellung mal von der anderen Seite zu sehen ist sicherlich interessant.
Viele Grüße
Nick Denis