Halbzeit

Projekt: 

Hallo Zusammen,

das erste Wochenende und die ersten Arbeitstage der zweiten Woche hier in Bastogne sind nun um.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit hier so schnell vergeht.

Am Wochenende habe ich ein wenig Bastogne erkundet. Es ist eine sehr nette kleine Stadt und die diversen Restaurants laden recht herzlich zu einer Portion Muscheln mit Pommes ein (Nationalgericht in Belgien). Leider hat Bastogne nur ca. 14.000 Einwohner, was ein Grund dafür ist, dass hier nicht sonderlich viel los ist.

Da Bastogne eine zentrale Rolle im zweiten Weltkrieg spielte, befindet sich etwas außerhalb von Bastogne ein Kriegsmuseum sowie ein Denkmal für die gefallenen Opfer.
Den Samstag verbrachte ich also damit, ein wenig mein geschichtliches Allgemeinwissen aufzufrischen.

Auf der Arbeit nahm ich an Personalbesprechungen teil und durchlief einige Schritte eines Herstellungsprozesses eines Produktes, wo ich auch selbst kleinere Arbeiten durchführte.

Ich melde mich zum Ende der Woche wieder und berichte dann vom zweiten Teil der Woche.

Bis dann

Jérémie

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert