Ein Praktikum in Istanbul viele Vorurteile, jedoch eine Tatsache.

Projekt: 

Oft heißt es in der Türkei ist das Berufsleben bestimmt lockerer oder es sind Südländer die haben es nicht so mit der Pünktlichkeit.

Diese Vorurteile konnte ich in meinem Praktikum leider nicht bestätigen,bestimmt kommt es dabei auch auf den Betrieb an und seine Stellung. Nun ja eines ist gewiss die Türken sind wirklich sehr herzlich auch im Berufsleben, jedoch herrscht dort ein großer Konkurrenzkampf.

Von den Erzählungen der Mitarbeiter habe ich erfahren, dass es in der Türkei eine große Arbeitslosigkeit gibt obwohl die meisten einen Universitätsabschluss haben. Es gibt einfach zu viele Absolventen sagte Herr Paca, was sehr traurig ist und ein gewaltiger Grund für dieses Konkurrenzverhalten.
Die Mitarbeiter können sich aus diesem Grund keine Verspätungen wie auch längere Urlaube leisten.

Der einzige große Unterschied im Berufsleben in der Türkei ist es, das man mit dem Vornamen angesprochen wird.
Um dies mal zu verdeutlichen: in Deutschland werde ich Frau Bora genannt in der Türkei hieß es Gamze Hanim.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Ein Praktikum in Istanbul viele Vorurteile, jedoch eine Tatsache.

  1. Nick Denis

    Hallo Gamze,

    ich lese Ihren Eintrag leider erst jetzt.

    Schön, dass Sie eine gute Zeit in der Türkei verlebt haben und mit guten Erfahrungen heimgekehrt sind.

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert