Das Gespräch mit dem Chef

Projekt: 

Servus 🙂

heute möchte ich euch von dem Gespräch erzählen, das wir drei mit Chef gehabt haben. Hier kommen folgende Unterpunkte:

Wie wird die Werbung gestaltet?

Früher haben Sie im Modehaus Modeshows  veranstaltet um Werbung zu machen und jetzt gibt es Werbebeiträge in der Zeitung mit Prozent-Aktion-Coupons. Für ca. 150 Stammkunden gibt es Vorlesungen und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses Roth. In den Zeitschriften standen früher die Mitarbeiter im Vordergrund und heute ist es die Ware, die den Platz eingenommen hat. Durch immer wieder neue Aktionen wird die Werbung selbst ausgedacht und auch selbst gestaltet.

Wie wird die Ware beschaffen?

Es gibt drei große Messen (Salzburg, Wien, München). Roth kauft eher in Salzburg oder München ein, denn dort gibt es genug Markenauswahl, was es in Wien nicht gibt. Dort präsentiert der Verkäufer den Einkäufern seine Ware und wenn diese zutrifft, wird sie gekauft und vom Lieferer ins Verkaufshaus gebracht.

In der Herrenabteilung gibt es einen großen Lieferervorteil: beim Verkauf von bestimmten Herrenanzügen wird durch die Registrierung der Artikelnummer  im Einkaufshaus die Ware direkt verpackt und verschickt und erscheint innerhalb von 24 stunden im Modehaus Roth ohne Aufforderung 🙂

Warenverteilung:

Die Ware wird dem Kunden angepasst. Für jüngere ist die Ware vorne im Eingangsbereich aufgebaut und für etwas ältere im hinteren Teil des Modehauses. Für ein bestimmtes Kleidungsstück geht ein Kunde viel mehr Schritte und kauft dann vllt noch mehr als nur ein Teil.

Kundenbetreuung

Die Kundenbetreuung sah früher so aus, das jeder Kunde eine Kundenkarte besaß, die man bei jedem Kauf abscannen musste. Heute sind die Kunden im Computer registriert. Bei Geburtstagen bekommen die Kunden auf die Artikel, die sie einkaufen 15% Rabatt. Bei einem Einkauf ab 250 Euro einen Rabatt von 5%.

Ich hoffe, jetzt wisst Ihr ein wenig genaueres über das Modehaus Roth.

Bis Dann

Eure Laura

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert