Hallo liebe Menschen in Deutschland,

heute waren wir in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Für mich war es das erste mal in Amsterdam, und hatte daher auch hohe Erwartungen gehabt. Amsterdam ist wirklich sehr schön. Es ist allerdings viel mehr los, als wie ich erwartet habe.  Es ist nichts für schwache Nerven dort. Man muss ständlich aufpassen, nicht von Autos, Straßenbahnen und Fahrrädern ( vorallem Fahrräder,) 20160305_111530 platt gefahren zu werden. Nachdem wir in Amsterdam am Bahnhof angekommen sind, viel uns sofort der bekannte Geruch auf ?Nichtsdestrotrotz haben wir uns erstmal einen Überblock über die Stadt verschafft. Anschließend hat Frau Stieldorf uns zum Cafe eingeladen. Ich habe dort zum ersten mal Englisch anwenden müssen. (one hot chocolate please) Der Kakao war sehr lecker vor allem die Sahne war traumhaft. Nach eine halben Stunde trieb es uns dann weiter und wir haben uns erstmal eine Pommes gekauft. Der Verkäufer war etwas schlecht gelaunt, vermutlich weil er kein Wechselgeld hatte. Trotzdem hat mir die Pommes anschließend noch gemundet. Anschließend haben wir einen Treffpunkt mit Frau Stieldorf ausgemacht, sodass wir die Stadt auf eigene Faust weiter erkunden konnten. Wir haben uns die Shopping Meile angeguckt, dabei haben wir 3 Läden gefunden, die  bei uns in Deutschland nicht aufzufinden sind. Perry,The Sting und Bershka (Das Bild ist zu groß und kann deshalb nicht hochgeladen werden)20160305_140404Nach einem 2 stündigen Shoppingtrip haben wir uns wieder alle zusammen getroffen. Der

Hunger hatte uns gefasst, sodass wir gezwungen waren, uns nach einem Restaurant umzuschauen. Wir haben uns für Subway entschieden. Und so endete unser Tag in Amsterdam und wir haben uns zum Hauptbahnhof begeben.  Frau Stieldorf hatte uns leider zum falschen Gleis gelotst, sodass wir unseren Zug verpasst haben. Also, haben wir einen Zug genommen, bei dem wir in Utrecht noch einmal umsteigen mussten. In Arnheim angekommen, haben wir auf den Bus gewartet, der uns in unser Dorf führt. In den Niederlanden  muss man beim einsteigen einchecken und beim aussteigen auschecken. Das ist etwas ungewohnt. Außerdem sind wir 2 Stationen zu weit gefahren. Wir sind also in Beekelan statt in Beeklan ausgestiegen. Warum heißen die beiden Orte fast gleich ? So sind wir motiviert nach Hause gewandert. Das war mein Tag in Amsterdam.

Hier sind noch 3 Sehenswürdigkeiten aus Amsterdamimageimage

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Tagesausflug Amsterdam

  1. Barbara Stieldorf

    Lieber Daniel,
    ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war, dass Sie Englisch gesprochen haben :-). Dafür hoffe ich, dass es das letzte Mal war, dass Sie das falsche Gleis (dank meiner Fehlorientierung) oder die falsche Haltestelle nehmen.
    Ich bin gespannt, welche weiteren englischen Sätze bzw. Redewendungen Sie in den nächsten Tagen anwenden: Nur Mut – wenn es mit der Schokolade gekappt hat, warum sollte es dann nicht mit den Kundengesprächen klappen?!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert