Sechs Wochen sind nun um und morgen geht schon mein Flug zurueck nach Deutschland…:(
Es war eine tolle Zeit, die ich wirklich nicht missen möchte. Auch wenn ich zunächst viele Bedenken mit meinem Englisch hatte, bin ich froh, diesen Schritt doch gewagt zu haben!
Ein besseren Praktikumsbetrieb als Cint könnte man sich nicht wuenschen. Ich wurde in den sechs Wochen bestens betreut und hatte ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Arbeitsmässig war ich auch sehr gut versorgt. Der Höhepunkt meiner sechswöchigen Karriere, war gestern, als ich vor einer achtköpfigen Gruppe (samt Vorgesetzten) die wichtigsten Fakten/Ergebnisse meiner Präsentation vorstellen durfte.
Die von mir gestellten Erwartungen und Wuensche an das Praktikum, wurden groesstenteils erfuellt. Ich habe in einem Unternehmen reinschnuppern duerfen, dass in vielen Hinsichten anders strukturiert ist und eine andere Herangehensweise an Aufgaben hat, wie ich das von meinem Ausbildungsbetrieb kenne. Was mir v.a. als ’sehr schwedisch‘ in Gedächtnis bleibt, sind die ständigen und zahlreichen Meetings und Fika, Fika und nochmehr Fika 😀
Alles in einem war dies eine grosse Chance und eine wertvolle Erfahrung, die ich positiv in Erinnerung behalten werde!
Ich bedanke mich bei allen, die ein solches Projekt auf die Beine gebracht haben und vielen Schuelern eine solche grossartige Chance anbieten! V.a. möchte ich mich bei Ihnen, Herr Denis bedanken, den Sie haben uns super auf alles vorbereitet, waren jederzeit fuer uns da und das zu wissen hat zumindest mir ein ganzes Stueck mehr Sicherheit gegeben. Vielen Dank!
Ein Gedanke zu „Time to say goodbye…“
Hallo Maria,
vielen Dank für Ihren Post. 🙂
Ich bin stolz auf Sie, dass Sie einen solchen Schritt gewagt haben und freue mich, dass sich Ihr Mut ausgezahlt hat.
Ich hoffe auch, dass Sie Vorbild für viele andere Auszubildende sein können. Ermutigen Sie andere zu diesem Schritt!
Viele Grüße, eine gute Rückreise und hoffentlich auf einen persönlichen Bericht von Ihnen
Nick Denis