Die erste Woche war sehr spannend für mich. Viele neue Aufgaben und Gesichter. Noch kann ich mir nicht alle Namen merken, aber das kommt mit der Zeit.

Am Freitag hatte ich Geburtstag und ich habe sogar Geschenke von der Schule und von den Vorschulkindern bekommen. Ein Coffee To Go- Becher mit dem Logo der Schule drauf und selbst gemalte Bilder. Auch wurde für mich gesungen. mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet. Aber es hat mich sehr gefreut.

Die Atmosphäre auf der Arbeit ist super. Es könnte nicht besser sein. Alle sind sehr herzlich und man duzt sich, was ich persönlich schöner finde, weil es die „Verwaltungsknigge“ ein wenig dämmt und alles nicht so starr ist. Das ist für mich schon mal ein Riesenunterschied als zu meinen alten Arbeitgeber, bei dem ich meine Ausbildung absolviert habe.

Freitagabend habe ich natürlich mit Kollegen meinen Geburtstag gefeiert und wir sind aus gewesen, natürlich open air, was bei 22 Grad abends bzw. nachts sehr angenehm ist.

Sonntag bin ich mit anderen Praktikanten weiter südlich in der Insel in Telde gewesen. Leider eine Enttäuschung. Ich habe mir die Stadt schöner vorgestellt. Ich war schon oft auf Gran Canaria und kenne hier viele Orte.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert