Mein persönliches Lernziel habe ich erreicht, da ich die Zeit genutzt habe, mich auf vietnamesisch und englisch zu verständigen. Durch das Praktikum, meine Familie und auch die Einheimischen bemerkte ich nach 3 Wochen, dass meine Sprachkenntnisse sich verbesserten und es mir deshalb mehr Spaß machte, mich auf vietnamesisch zu verständigen. Sowohl auf der Arbeit als auch in meiner Freizeit kam es zu Situationen, wo ich anfangs Schwierigkeiten hatte zu kommunizieren. Nach einer gewissen Zeit fühlte ich mich sicherer auch ohne Hilfe von anderen zu kommunizieren. Auch meine englischen Sprachkenntnisse konnte ich nochmal auffrischen und vertiefen.

Meine Erfahrungen entsprachen meinen Erwartungen, da ich in den 4 Wochen viel vom Land sehen konnte und eigentlich nur positives aus der Erfahrung mitnehmen kann. Meine Fähigkeiten und Kenntnisse konnte ich anwenden und verbessern.

Wahrscheinlich würde ich ein weiteres Auslandspraktikum oder vergleichbares erneut machen. Ich könnte mir auch vorstellen, für eine längere Zeit im Ausland zu arbeiten.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert