Am Donnerstag war ich am Anfang wieder in der Buchhaltung. Da konnte ich mithelfen eine Übersicht über die wichtigsten Rechnung des vorherigen Monats zu erstellen. Außerdem haben sie mir gezeigt wie sie verfahren, falls irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten.
Danach konnte ich nach der Mittagspause ein paar Aufträge für den Vertrieb in ihr System eintragen und die Preise für die bestellten Produkte heraussuchen.
Am Freitag war ich erneut in der Buchhaltung. Da wurde mir erklärt, dass sie zwei Bankkonten haben, eins mit HUF und eins mit Euro. Am Anfang eines Tages drucken sie sich den Bankreport für die beiden Konten aus und kontrollieren und buchen die Eingänge und Ausgänge in ihrem System.
Danach war ich im Qualitätsmanagement. Erstmal wurde mir da erklärt, was sie dort generell machen und wofür überhaupt Qualitätsmanagement steht. Dann haben sie mir erklärt, welche Zertifizierungen sie haben und mir wurden ganz viele Dokumente gezeigt als Beispiele, was sie demnach alles bearbeiten müssen/sollen, falls sie ein Audit oder Kundenwünsche etc. haben.