Budapest, 2. Woche

Projekt: 

Am Anfang der zweiten Woche war ich in der Buchhaltung. Da wurde mir gezeigt, wie sie offene Rechnungen begleichen und die Überweisung tätigen. Außerdem wurde mir gezeigt, wie sie Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge in ihr System buchen und wie sie diese überwachen und kontrollieren.

Darüber hinaus war ich noch im Lager und ich konnte mithelfen beim Einpacken von Produkten und diese dann versandfertig zu machen. Dabei wurde mir gezeigt, wie sie die Versanddokumente erstellen und wie sie die Abholung organisieren. Außerdem konnte ich mithelfen, neue Lieferungen auszupacken, zu zählen, ob alles passt und diese dann ins Lager einzuräumen.

Generell ist mir aufgefallen, dass hier noch recht viel mit Papier gearbeitet wird. Mir wurde versichert, dass sie versuchen möglichst weg vom Papier zu kommen und eher Richtung papierloses Arbeiten zu wollen. Allerdings haben sie mir auch gesagt, dass es schwer für sie ist davon wegzukommen.

Nach der Arbeit versuche ich ziemlich viel von Budapest zu erkunden. Z.B. war ich gestern (Dienstag) im Zentrum von Budapest und habe mir das Opernhaus angeschaut, verschiedene Museen habe ich entdeckt und über den Heldenplatz bin ich gelaufen. Das Highlight war auf jeden Fall gestern Abend als es dunkel wurde, da wurden die Brücken und die verschiedenen Gebäude mit Licht bestrahlt. Da konnte man das ein oder andere schöne Foto machen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert