Die erste Woche von meinem Auslandspraktikum ist nun vorbei. Ich habe am Donnerstag im Lager ausgeholfen. Und zwar haben wir Ware bekommen, die ich ausgepackt und ins Lager einsortiert habe. Dabei habe ich auch stets überprüft das die richtigen Mengen geliefert wurden. Während meiner Arbeit im Lager konnte ich auch feststellen, dass mein Praktikumsbetrieb immer mehr versucht, nachhaltigere Produkte (vor allem von meinem Ausbildungsbetrieb) bei sich zu lagern und ihren Kunden anzubieten.
Am Freitag habe ich frei bekommen und ich habe die Gelegenheit genutzt das Zentrum von Budapest zu erkunden. Gestartet bin ich auf der Margareteninsel (margit sziget), danach bin ich über die Margaretenbrücke zum Parlamentsgebäude gelaufen. Danach bin ich noch zum Buda-Schloss hochgelaufen. Danach habe ich mir was zu essen geholt und bin dann wieder zu meinem Apartment gefahren.
Heute am Samstag wurde ich eingeladen, mit meinem Praktikumsbetrieb wandern zu gehen. Ich wurde morgens abgeholt und wir sind raus aus Budapest gefahren. Wir sind erst nach Fehérvárcsurgo gefahren und sind dort wandern gegangen, danach haben wir noch das Schloss in Csókakö besucht. Nachdem wir was gegessen haben, sind wir dann wieder nach Budapest gefahren und ich habe noch eine kleine Sightseeing-Tour durch Budapest von meinem Praktikumsbetrieb bekommen.