Meine erste Woche im Auslandspraktikum war einfach unglaublich. Am ersten Tag wurde ich herzlich von meinem Mentor begrüßt und in das Team eingeführt. Wir haben über die Ziele und Erwartungen des Praktikums gesprochen. Ich hatte die Chance, verschiedene Abteilungen kennenzulernen und mitzuarbeiten. In der Marketingabteilung durfte ich an der Erstellung von Social-Media-Kampagnen mitwirken, während ich in der Personalabteilung bei der Organisation von Schulungen und Mitarbeiterveranstaltungen half. Es war toll, so vielfältige Aufgaben zu haben und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich angenehm. Meine Kollegen sind freundlich und geduldig. Sie nehmen sich Zeit, um mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Ich bin auch beeindruckt von der Kultur des Unternehmens. Es gibt regelmäßige Team-Meetings, bei denen wir unsere Fortschritte besprechen und Ideen austauschen können.

Außerhalb der Arbeit habe ich die Chance genutzt, die Stadt zu erkunden. Rotterdam ist einfach wunderschön. Ich habe schon einige der berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Erasmusbrücke und den Markthal besucht. Es gibt so viele tolle Restaurants, Cafés und Geschäfte hier.

Insgesamt bin ich wirklich glücklich mit meiner Entscheidung, ein Auslandspraktikum zu machen. Es ist eine einzigartige Erfahrung, die mir sowohl beruflich als auch persönlich weiterhilft. Ich freue mich schon auf die kommenden Woche und darauf, noch mehr zu lernen und zu entdecken.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert