Mein persönliches Ziel am Ende meiner drei Wochen in Wien ist es, dass ich mir selbst mehr zutraue und dass ich selbstständiger werde – mich von Anderen unabhängiger mache.
Hier erwartet man vielleicht etwas, wie Einblicke in bestimmte Bereiche zu gewinnen. Aber für mich ist es wichtig, dass ich auch einfach mal Sachen mache, auf die ich vielleicht nicht so Lust habe.
Ich bin ein Heimatmensch und weiß, dass drei Wochen weg zuhause von meiner Familie, meinen Freunden und meiner Katze, nicht die einfachste Zeit für mich wird.
Und aus diesem Grund möchte ich gerne neue positive Erfahrungen sammeln, die mir zeigen, dass man auch Spaß haben seine Zeit genießen kann, wenn man sich außerhalb seiner Komfortzone befindet.
Ein Gedanke zu „Mein persönliches Lernziel während meiner Zeit in Wien“
Hallo Jonas,
danke für den zweiten Post auf dem Europablog. Ich hoffe, dass Ihre Erwartungen an das Praktikum in Erfüllung gehen und Sie sich auch in einer fremden Umgebung wohl fühlen. Ich wünschen Ihnen viel Spaß in Wien – für mich eine der schönsten Städte Europas – und bin gespannt auf Ihren Bericht.
Viele Grüße
Moritz Arendt