Die Ersten Tage in Wien

Projekt: 

Hallo Zusammen,

es ist nun soweit, ich bin seit Sonntag Spätabend in meinem Apartment in Wien angekommen!!!

Die ersten Tage waren echt schon super aufregend, da noch alles super Neu war und man sich zunächst mit Dingen wie Einkaufen, Einrichten, etc. beschäftigen musste. Ich habe mich in meinem Apartment schon super eingerichtet und die ersten Nachmittage damit verbracht, meinen Bezirk (Stadtteil) und die Wohnung zu erkunden.

Außerdem war am Montag direkt auch schon mein erster Arbeitstag in meinem Praktikumsbetrieb. Ich arbeite für die 4 Wochen bei „Mondial Reisen“. Dies ist ein Reiseveranstalter, welcher als Vermittler zwischen Kunde & Locationpartner vermittelt. Selbst habe ich noch nie in der Reisebranche gearbeitet, weshalb ich super gespannt war, wie hier der Arbeitsablauf und die Themen im Gegensatz zu meiner Ausbildung laufen. Ich arbeite in den Abteilungen Location Finder und Reservierungen.

Zunächst wurden mir viele Kollegen/innen vorgestellt und die Unternehmensphilosophie vorgestellt und ich habe mich direkt super wohl gefühlt. Die Allgemeinen Aufgaben des Betriebs und meine zugeteilten Aufgaben wurden mir auch detailliert erklärt. Tatsächlich kann ich auch schon mein Aufgabenteil selbstständig abarbeiten und bekomme super viele Vertrauen zugeteilt, was mich gar nicht als Praktikantin vorkommen lässt.

Da ich noch nicht viele Tage hier bin, kam ich mit dem Thema Nachhaltigkeit noch nicht viel in Berührung und musste mich erst einmal in alles einfinden. Ich werde mich in den nächsten Tagen mehr mit dem Thema auseinandersetzen und in meinem nächsten Blogpost (Sonntag) darüber berichten.

Bis Sonntag und allen eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße aus Wien 🙂

Jana

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die Ersten Tage in Wien

  1. Moritz Arendt

    Hallo Jana,

    schön, dass Sie gut in Wien angekommen sind und sich so schnell einleben konnten und auf erste Entdeckungstouren gehen konnten. Es freut mich zu lesen, dass Sie Einblicke in eine fremde Branche bekommen und bereits selbstständig an Aufgaben arbeiten können.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und bin gespannt darauf, Ihren nächsten Eintrag zu lesen.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert