Hallo zusammen,
Die letzten Tage vor Weihnachten sind bereits angebrochen und so langsam bekomme auch ich ein bisschen Stress was die Weihnachtsgeschenke angeht. In der letzten Woche ist garnicht so viel passiert, nur eins kann ich euch sagen: in die Stadt zum Einkaufen traue ich mich hier nicht mehr. Am nächsten Wochenende kommt mein Papa zum Weihnachtsshopping…das kann spaßig werden, so in letzter Sekunde.
Ich habe mich also eher mit dem Training beschäftigt, wenn ich nicht gerade im Büro war und mit unserem
Chef über Veränderungen von Arbeitsabläufen gesprochen habe.Warum auch immer scheint er von meinen Ideen sehr angetan zu sein und so habe ich mich recht viel Zeit mit dem Festhalten von Verbesserungsvorschlägen befasst. Ein bisschen was konnte ich mit dem deutschen Team sogar schon umsetzen. Zum Beispiel schreiben wir jetzt täglich über die Royals, da es doch ziemlich viele Menschen in Deutschland gibt die sich da brennend für interessieren. Letzten Dienstag habe ich mit Sam „Love Actually“ gesehen. Das gehört hier in England wohl zum Standardprogramm in der Weihnachtszeit, aber ich muss auch zugeben dass der Film wirklich schön ist und einen schon ein wenig in Weihnachtsstimmung kommen lässt. Mein Arbeitsalltag hat sich sonst wie immer gestaltet, jedoch konzentriere ich mich jetzt hauptsächlich nur noch auf das Viedeos schneiden. In der letzten Woche habe ich sehr viel geübt mit Premier Pro zu arbeiten und das macht wirklich Spaß! Auch für meine Zukunft könnte das ganz praktisch sein wenn man ein etwas komplexeres Video-Bearbeitungsprogramm beherrscht und da ich hier viele Leute habe die mir etwas beibringen können übe ich natürlich besonders viel.
Am Freitag Abend habe ich mich dann mit einem Freund aus Deutschland getroffen, der hier studiert und wir waren zusammen in einem Pub, der der Uni gehört. Das ist schon ganz cool, oder ? Ich glaube die deutschen Studenten würden sich auch freuen wenn sie einen eigenen Pub hätten,wo das Bier dann auch noch viel günstiger ist als überall anders.
Das Wochenende habe ich dann vor allem mit Sport machen verbracht und am Sonntag Nachmittag hatten wir unsere interne Weihnachtsfeier im Ruderclub. So langsam ist mein Alltag hier wie er in Deutschland vorher war… nur macht es hier wesentlich mehr Spaß !
Ich bestreite jetzt noch meine letzte Woche bevor es für Weihnachten und Silvester nach Hause geht und wünsche euch eine letzte, hoffentlich möglichst stressfreie Arbeitswoche!
Lara