Hallo Zuammen 🙂
Die zweite Woche neigt ich dem Ende zu und ich dachte mir ich erzähle euch ein wenig über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede die ich feststellen konnte.
Ich habe das Glück im gleichen Unternehmen wie in Deutschland zu arbeiten und somit die Arbeitsweise gut miteinander vergleichen zu können.
Ich arbeite im der Marketingabteilung und konnte schon einige interessante Aufgaben meistern.
Ich habe bereits 2 Blogs („Future Workplace“ & „EdenSprings Recycling Scheme“) geschrieben und auf unserer Webseite veröffentlicht. Außerdem habe ich Posts für unsere Social Media Accounts vorbereitet.
Momentan vergleiche ich unsere Webseite mit Webseiten unserer Wettbewerber um Möglichkeiten zu finden unsere Webseite zu verbessern.
Während meiner Zeit in Crawley hat mein Vorgesetzter für mich Treffen mit anderen Abteilungsleitern arangiert, um mir die Arbeitsweise von EdenSprings England zu verdeutlichen. Ich war sogar mit einem Verkäufer in London und habe einige potentielle Kunden besucht. Das fand ich besonders interessant.
Mein Fazit ist: Die Arbeitswelt in England…
… ist gar nicht so viel anders als in Deutschland. Die Aufteilung der Aufgaben ist etwas anders (manche Aufgaben werden von anderen Abteilungen übernommen), jedoch wird mit den gleichen Programmen gearbeitet. Man hat mir sogar gesagt, man würde mich übernehmen wenn ich in England beiben wollen würde. (Jedoch weiß ich nicht ob das wirklich ernst gemeint war) 🙂
Meine Kollegen sind unglaublich freundlich und ich fühle mich wohl.
Bei meinem nächsten Beitrag erzähle ich euch etwas über die Städte, die ich besuchen konnte (Brighton, London, Crawley etc.).
Bis dann!
Eure Mia
Ein Gedanke zu „Die Arbeitswelt in England…“
Hallo Mia,
vielen Dank für Ihren Post.
Wie sieht es mit der Nutzung digitaler Medien im Vergleich zu Deutschland aus?
Können Sie die Blogeinträge, die Sie geschrieben haben, ggfs hier verlinken?
Viele Grüße und noch eine spannende Zeit
Nick Denis