Nun ist schon die zweite Woche rum und somit das Ende bereits in Sicht.. Etwas traurig bin ich schon aber zugleich auch sehr dankbar, für diese Zeit und diese tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte. Trotzdem freue ich mich aber sehr auf Zuhause!
Die vergangene Woche war klasse! Ich habe wundervolle Orte kennen lernen dürfen, wunderbare Menschen getroffen und eine tolle Zeit gehabt.
Letzte Woche war ich im Marketing, was allerdings doch eher etwas Abteilungsübergreifend war. Ich habe der Mitarbeiterin aus dem Marketing geholfen, die Artikelbezeichnungen ins deustche zu übersetzen, da der Katalog nächstes Jahr auch gerne auf deutsch gedruckt werden soll. Dann habe ich die Aufgabe gehabt, im PC einzutragen, wann welche Muster an welchen Kunden geschickt wurden. Außerdem habe ich Bestellungen alphabetisch und chronologisch in die Ordner einsortiert.
Was mir diese Woche besonders aufgefallen ist, ist dass hier deutlich mehr ausgedruckt wird und in Ordnern abgeheftet wird, als bei uns in Deutschland! Wir haben die Funktion, Daten in jeglicher Art in unserem System abzuspeichern und somit nicht drucken zu müssen. Ebenso Informationen wie beispielsweise Änderungen der Adresse von einem Kunden werden hier ausgedruckt und in einem Schrank einsortiert. Aus sowas wird bei uns nur noch digital gespeichert.
Grüße,
Anna 🙂
Ein Gedanke zu „Zweite Arbeitswoche“
Hallo Anna,
vielen Dank für Ihren Bericht.
Sind Ihnen noch weitere Unterschiede bei der Arbeitsweise aufgefallen?
Viele Grüße
Nick Denis