Die erste Arbeitwoche ist rum

Projekt: 

Hallo, zu Beginn ein kleines Vorwort.

Ich wollte unbedingt an diesem Programm Teilnehmen, da ich es mag in unbekannte und gleichzeitig auch manchmal unbequeme Situationen zu kommen und diese auch zu bewältigen. Ich bin generell jemand der sich gerne selber herausfordert und versucht seine Grenzen ,im übertragenen Sinne, zu erweitern.

Nun ist die erste Arbeitswoche rum und ich bin sehr überrascht, wie schnell Hindernisse überwunden werden konnten. Sei es anfängliche Zurückhaltung beim kennenlernen oder bei der späteren Kommunikation. Jeder stellte sich auf den Anderen ein und ich muss sagen, es klappt sehr gut. Ich bin positiv überrascht von der Offenheit sowie Freundlichkeit der Mensch mir gegenüber und ich freue mich sehr, dass ich mitlerweile mit meinem Kollegen im Betrieb auch mal tiefsinnigere Gespräche führen kann. Das zeigt mir mal wieder, was man mit Offenheit alles erreichen kann. Einer meiner Vorsätze musste ich schneller umsetzten als erwartet. Ich musste lernen langsamer zu arbeiten und wurde so direkt auf eine kleine Geduldsprobe gestellt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wirklich sehr gut und herzlich in der Firma empfangen wurde. Jetzt bin ich auf die zweite Woche gespannt.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die erste Arbeitwoche ist rum

  1. Nick Denis

    Hallo Cedric,

    schön, dass Sie einen guten Start hatten.

    Wie sieht es mit der Digitalisierung Ihres Praktikumsbetriebes im Vergleich mit Ihrem Ausbildungsbetrieb aus?

    Viele Grüße
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert