1 a)

Die Digitalisierung in meiner Firma spielt eine große Rolle. Es wird durchgehemd telefoniert, sei es mit Kunden als auch mit Arbeitskollegen aus anderen Standorten. Auch das Schreiben von E-Mails ist uns sehr wichtig. Außerdem haben wir Konferenzräume, die für interne Meetings als auch Meetings mit Kunden genutzt werden.

1. b)

Mein Ziel mit dem Ausbildungspraktikum ist es, meine Französischkenntnisse zu verbessern. Außerdem interessiert mich die Arbeitsweise meine Arbeitskollegen im Auslandspraktikum sehr.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

4 Gedanken zu „Projektauftrag 1

  1. Barbara Stieldorf

    Lieber Muhammet,
    haben Sie neben Emails und Telefon noch weitere Kommunikationswege beobachtet? Gibt es eigentlich Unterschiede? Muss man etwas bei den Emails besonders beachten (z.B. Höflichkeitsformen)?

    Antworten
    1. Muhammet Yildirim Beitragsautor

      Hallo Frau Stieldorf,
      es ist mir aufgefallen, dass hier außerdem das Fax-Gerät zwischendurch benutzt wird, weil wir auch Anfragen per Fax bekommen. Man kann aber nicht sagen; dass es mehr oder weniger als Deutschland ist. Und zu den E-Mails kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine E-Mails bearbeiten konnte. Ich halte Sie jedoch gerne auf dem Laufenden.
      Grüße.
      Muhammet Yildirim

      Antworten
    1. Muhammet Yildirim Beitragsautor

      Frau Stieldorf,

      man kann nicht sagen, dass wir in Deutschland viel mit Fax arbeiten. Geschätzt würde ich sagen, dass wir täglich max. 3-4 Anfragen per Fax bekommen. D.h nach der Bearbeitung der Anfragen werden diese auch per Fax zurück geschickt.
      So viel zum Faxen in Deutschland.

      Cordialement
      Muhammet Yildirm

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert