Nachtrag: Unterschiede in der Kommunikation

Projekt: 

Da es sich bei meinem Praktikumsplatz um einen anderen Standort, der Kanzlei handelte, in der ich ohnehin meine Ausbildung absolviere.. kann ich nicht behaupten dass sie die Art der Kommunikation großartig unterschieden hätte. Das Einzige was mir deutlich aufgefallen ist dass wir hier in Deutschland deutlich mehr telefonieren oder persönlich „klären“. Ab und an bietet es sich eben an, in das Büro der zuständigen Person zu gehen und Etwas persönlich zu erfragen. In London war dies, in Anbracht dessen, dass wir ca. 2000 Mitarbeiter waren nicht ohne weiteres Möglich, daher griffen wir noch öfter auf E-Mails oder „Skype for Business“ zurück, hierbei handelt es sich um ein Chatprogramm dass ausschließlich für den Arbeitsplatz gedacht ist.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert