Hallo,

ich bin Martin und werde mich ab morgen zum Auslandspraktikum in das schöne Österreich, genauer nach Salzburg, begeben. Im Rahmen meiner Zusatzqualifikation „Internationales Management und Außenhandel“ freue ich mich schon sehr darauf, diese Möglichkeit nutzen zu können.

Meine Reise wird komplett mit dem Auto bestritten. Morgen nach der Arbeit geht es erstmal nach Wiesbaden, Zwischenstopp einlegen und einen Freund besuchen. Dies erspart mir am Freitag ca. 2h Fahrzeit nach Österreich. Dort verschlägt es mich es allerdings übers Wochenende erstmal nach Kitzbühel einen früheren Schulfreund besuchen und das erste mal diesen Winter die Pisten unsicher machen. Das kann was werden. Von dort aus geht es dann am Sonntag hoffentlich frisch und munter direkt zu meiner Unterkunft in Salzburg, ca. 60 min Fahrtweg. Auf gehts!

 

Ich mache ein Auslandspraktikum, weil dies Prüfungsvoraussetztung ist.

Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass es Abwechslungsreich ist, mir neue Inhalte und Erfahrungen für die eigene berufliche Tätigkeit bringt und mich mit Menschen anderer Länder näher verknüpft.

Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor, viel aufzuschnappen, eine Hilfe im aufnehmenden Betrieb zu sein, Inspirationen für die eigene Firma zu sammeln und für die Abschlussprüfung zu lernen.

Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert, und zwar dass der jetzige Auslandsbetrieb der 3. Betrieb ist, der von meiner Firma in Frage gekommen wäre. Die Planung und Kommunikation mit 2 anderen möglichen Betrieben in Italien und Dänemark ist eher in die Hose gegangen, bzw. war einer der Betriebe nicht bereit sich meiner für 3 Wochen anzunehmen, was ich persönlich sehr schade fand. Umso schöner ist es jetzt ein Unternehmen gefunden zu haben.

 

Bis bald, Piste frei

Martin

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Bevor es losgeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert