Mein heutiger und letzter Tag startete ein wenig im Stress, da ich verschlafen habe, mein letztes Hab und Gut zusammen packen musste, auschecken und zum letzten Mal zur Arbeit gehen musste.

Auf der Arbeit schließlich angekommen, schreibe ich nun meinen letzten Blog und habe schon online meinen Flug eingecheckt und meine Boardingkarte ausgedruckt.

In ca. 2 Stunden mache ich mich dann ein letztes Mal auf den Weg zurück ins Hotel um meine eingelagerten Koffer zu holen und mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Auf dem Weg dorthin halte ich allerdings nochmal an der Chocolateria um Churros mit nach Hause zu nehmen.

Hier also mein Fazit:

Ich weiß es zu schätzen die Chance für eine solche Erfahrung im Ausland bekommen zu haben und würde jedem raten, wer eine solche Chance bekommt, diese auch zu nutzen. Auch wenn man wie ich ein eher introvertierter Mensch ist und sich einige panische Gedanken über so ein Abenteuer macht, kann ich nur sagen das alle Bedenken umsonst sind.

Man sollte immer daran denken das auch deine neuen Mitarbeiter oder Verkäufer, zum Beispiel nicht perfekt Englisch sprechen oder es für sie genauso ungewöhnlich ist einen Praktikanten aus dem Ausland aufzunehmen.

In meinem Unternehmen war die Organisation für meine Aufgaben ein wenig chaotisch, da sie andere Systeme nutzen, ich keinen Zugang zum Drucker hatte und für sie viel zu tun war, da die Wirtschaftsprüfung ansteht. Trotz dessen haben sich alle sehr bemüht mich in ihr Team aufzunehmen und mir einiges beizubringen.

Auch die Freizeitgestaltung ist nur halb so schlimm wie gedacht. Immerhin ist man in einer neuen Umgebung und es gibt genügend zu erkunden.

Zusammengefasst bin ich also stolz auf mich die Erfahrung in Angriff genommen zu haben, alles gemeistert zu haben und nun dann doch froh nach Hause zu kommen und meine Liebsten wieder in die Arme schließen zu können.

Hasta pronto Madrid!

Jacqueline

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert