Ciao,
nun ist meine zweite Woche in Mailand auch schon vorbei. Anders als gedacht geht die Zeit doch schneller um als gedacht. Ich muss sagen ich freue mich riesig wieder nach Deutschland zu kommen, vor allem freue ich mich auf normale Konversationen mit den Menschen die mich wirklich kennen. Das fehlt hier schon etwas, man redet zwar viel aber alles ist eher Oberflächlich, dennoch fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei meinen Italienischen Kollegen 🙂
In meiner zweiten Woche hatte ich die gleichen Aufgaben wie in meiner ersten Woche. Ich habe fleißig Artikel für unsere Social Media Seiten rausgesucht und auch wenn man denkt, dass das Internet unantastbar ist, ist es doch schwerer als gedacht die passenden Artikel zu finden. Ich hoffe dennoch bald andere Aufgaben erledigen zu können, aber leider sieht es schlecht aus, da alle kommenden Events bereits geplant sind. Leider kann ich euch sonst keine Updates zu meinem Arbeitsalltag geben…
Mein erstes Wochenende in Mailand habe ich mit meinem Freund verbracht, der extra aus Deutschland kam. Es war so schön! Wenn ihr noch nicht in Mailand wart solltet ihr euch das auf eure To-Do Liste schreiben, es ist definitiv eine Reise wert. Leider hatten wir das komplette Wochenende dicke Wolken am Himmel aber ab und zu kam die Sonne dann doch etwas heraus 🙂
Am Samstag sind wir mit dem Zug von Milano Centrale nach Venedig gefahren, für mich ist mit diesem Trip ein riesen Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich kann die Anreise mit dem Zug nur empfehlen. Wir sind ungefähr 2 Stunden gefahren und es war total stressfrei, da in Venedig keine Autos fahren würde ich auf den Zug zurückkommen. Ich war wirklich sehr aufgeregt wie Venedig seien würde aber meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen!
Ich finde ein Tagestrip nach Venedig reicht vollkommen aus um alles zu sehen und machen, denn die Hotels sind sehr teuer! Mein absolutes Highlight war die Gondelfahrt!
Am Sonntag haben wir dann Mailand erkundigt und, da die Geschäfte auch sonntags aufhaben konnten wir ausgiebig shoppen gehen. Mailand wird durch die ganzen Musikern in den Gassen ein ganz besondere Zauber verliehen.
Zudem haben wir eine Hop-On-Hop-Off Tour gemacht und alles gesehen, was wir hätten sehen können.
Aber so wie es leider immer ist vergeht die Zeit am schnellsten, wenn es schön ist!
Nun steht auch schon mein zweites und letztes Wochenende vor der Tür. Ich freue mich riesig denn meine gute Freundin/ Arbeitskollegin/ Chefin kommt mich besuchen und wir planen einen Trip nach Verona.
Ich werde euch berichten ?
Ciao,
Saskia Negro
Ein Gedanke zu „Erste Wochenende und zweite Woche in Mailand“
Ciao Saskia,
freue mich über Ihre positiven Berichte.
Ich finde es toll, dass Sie die Wochenenden nutzen, um die Gegend zu erkunden. Weiter so!